Lieblings Oldtimer?

9 Antworten

Grundsätzlich finde ich jeden Oldtimer wunderschön auf seine Art und weise, aber für mich sind die heiligen Gräle der Lamborghini Countach, der Ferrari F40, der McLaren F1 und der Porsche 911.

Hab ich nicht.

Wenns jetzt nur darum geht, etwas altes zu nennen welches offiziell als Oldtimer gilt, dann wärs wohl ein Toyota Supra MK4.

Die ersten wurden im Juli '93 zugelassen und fallen demnach ganz frisch unter die Oldtimer.

Wenn du hingegen an noch ältere Fahrzeuge, z.B. aus den 50ern denkst, könnte ich nichtmal ein konkretes Modell nennen. Dafür finde ich zuviel toll.

Das könnte ein '46 Cadillac Fleetwood sein oder ein Lancia Delta Integrale, ein Austin Healey 3000, oder ein Plymouth Road Runner, die Lightweight E-Types sind geil oder der Rolls Royce Silvercloud 3 meines Vaters. Es gibt einfsch zuviel „schönes“, als dass man sich auf nur ein einziges Fahrzeug festlegen könnte.

Chicken292
Fragesteller

Ja das stimmt zu viel schönes sind alle schön werden leider immer weniger.

Wir sollten alle mit einem v8 über diese Elektro futzis rollen xD

ListigerIvan  11.09.2023, 00:22
@Chicken292

Ach, Elektro hat ja schon was, so ist das ja nicht. Dieses brachiale Drehmoment ist schon lustig. Lächerlicher Quatsch ist es natürlich, so zu tun als wenn die Karren umweltfreundlicher als ein Verbrenner wären. Dieses sinnlose Geseiere von diesen Umweltgutmenschen ist ja unerträglich.

Bekannter von mir ist auch gerade von dieser Bubble eingesogen worden und erzählt mir ganz freudig, „wie wenig“ Stromtankstops er von A nach B mit seinem Rejault… Dings… so ne Hutzelkarre mit der sich normale Menschen gar nicht auf die Autobahn trauen, weil sie Angst haben vom nächstbesten SUV in den Ansaugtrakt eingesaugt zu werden, gebraucht hat. Ach, hör doch auf.

Ferrari TestaRossa

Ferrari F40

MB 190SL

MB 190E Evo2

MB /8

MB 560SEC

BMW E30

BMW E34

Hagar470  10.09.2023, 23:53

Leider ist mein Liebling nicht dabei: ein Duesenberg Bj. 1929.

Mmits  10.09.2023, 23:54
@Hagar470

Das ist mir dann doch zu alt 😅

die Optik von den Oldtimern spricht mich nicht so an aber gegen ein Ford Model T hätte ich nichts einzuwenden :)

ListigerIvan  23.09.2023, 21:10

Mit der Liste geh ich mit.

Einzig den 190SL würde ich gegen einen 300SL tauschen.

Ganz eindeutig Alpine A310.

Habe in den 1980er Jahren viele Jahre und über gut 150.000 km eine Alpine A310 gefahren und die hat am letzten Tag immer noch so viel Spass gemacht wie am ersten.

https://www.youtube.com/watch?v=z2YZ0cPJpUU&t=12s

Und der Sound von der ist atemberaubend:

https://www.youtube.com/watch?v=FDQx8uE2iIA&t=31s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Ich hab einen mittlerweile 86 Jahre alten MG TA von meinem Opa. Das ist einfach ein tolles Auto.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin