Bester Youngtimer/Oldtimer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mercdes 180 SL 25%
Ferrari 512 BBi/Testarossa/250 GTO 25%
Buick Electra 25%
Porsche 356 25%
DeTomaso Pantera 0%
Cadillac Eldorado/Biarritz 0%
Ford Thunderbird/Mustang 1964 0%

2 Antworten

Salue

Keiner dieser bekannten Fahrzeuge. Bei mir sind es zwei Toyotas:

Bild zum Beitrag

Der rote ist ein Toyota GT2000 aus den späten 1960er Jahren. Zwei Fahrzeuge wurden als Cabriolets gebaut, weil sonst der James Bond Darsteller nicht genug Kopffreiheit gehabt hätte. Leider wird diese Traumauto, es wurden nur knapp über 300 davon gebaut, nie in meinem Budget liegen. So eine Millionen Dollars muss man dafür hinblättern.

Den gelben Toyota Sports800 aus dem Jahr 1966 besitze ich tatsächlich. Er wurde von Hand rund knapp mehr 3000 mal gebaut und nur in Japan verkauft. Es war das erste Auto weltweit mit einem herausnehmbaren Dachteil. Porsche kam erst 2 Jahre später damit und liess sich dafür den Namen "Targa" schützen.

Tellensohn

 - (Oldtimer, Youngtimer)

Mein Youngtimer ist ein Honda Legend.