Was habt ihr an Jahresbruttogehalt/-lohn?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

mehr als 55.000 € 37%
45.000 bis 50.000 € 15%
weniger als 30.000 € 11%
30.000 bis 35.000 € 11%
50.000 bis 55.000 € 11%
35.000 bis 40.000 € 7%
40.000 bis 45.000 € 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
35.000 bis 40.000 €

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 33k inkl. der Rufbereitschaft knapp 40k
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 45 Stunden
Alter: 33
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 7 Jahre
Urlaub: 25 Tage
Firmengröße: 15 MA

Ob es ein Weihnachtsgeld gibt bzw. eine "freiwillige Sonderzahlung" und wie hoch es ausfällt, hängt vom Ergebnis und den unbezahlten Überstunden ab. Ist also quasi eine etwas großzügigere Überstundenentlohnung, wenn das Ergebnis stimmt. Kann also auch knapp über 40k werden.

Vielen Dank für diese Ausführlichkeit

0
45.000 bis 50.000 €

Bin quasi genau dazwischen. 45,5k€

Ist aber das Einstiegsgehalt ab Januar. Das sollte in 2-3 Jahren nochmal mehr werden^^

mehr als 55.000 €

Angestelltenverhältnis in einer IT-Abteilung - heute würde man "Seniorberater" sagen

mehr als 55.000 €

Inkl. aller Boni und "Zulagen" ca. 125.000k brutto pro Jahr

normale gelernte arbeitnehmer im handwerk - 173 std x 18,73 x 13 =

Da kommt 42.123,77 € heraus, falls du jemanden zum rechnen brauchtest. Jetzt kannst du entsprechend bei 40.000 - 45.000 deinen Klick machen :D

0
@napoloni

mach doch , gerne . fragesteller -schüler - sollte sich mal mit details befassen !

0