Krieg ich noch Weihnachtsgeld?

5 Antworten

In den meisten Tarifverträgen wird unterschieden zwischen Angestellten und Auszubildenden.

Außerdem gibt es auch Tarifverträge wo kein Weihnachtsgeld gezahlt wird.

Also wenn du Fragen stellst bitte in Zukunft alle Informationen liefern, wie z.B. welcher Tarifvertrag für dich zutrifft und in welcher Branche du tätig bist.

  1. Du bekommst kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung.
  2. Selbst wenn die Angestellten Weihnachtsgeld bekommen, bedeutet dass nicht auch, dass die Azubis das bekommen.
  3. Ob Azubis was bekommen, steht auch im Tarifvertrag
Turmturm
Fragesteller

Ja. Und im Tarifvertrag steht das ich was bekomme

ZuumZuum  28.11.2019, 16:49
@Turmturm

Ist der überwiesene Betrag denn der Gleiche wie in den anderen Monaten?

ZuumZuum  28.11.2019, 16:57
@Turmturm

Wenn eine tarifliche Zahlung vorgesehen ist würde ich mal höflich in der Buchhaltung anfragen, vielleicht hat man was übersehen.

Turmturm
Fragesteller

Tarifvertrag Kaufmann Groß Außenhandel

Wen das in deinem vertag steht das dir Weihnachtsgeld zusteht wirst du es noch bekommen.Normalerweise ist das eine freiwillige Leistung.Dan steht es aber nicht in deinem Vertrag.

Da kommt nichts mehr. Das wird in einer Zahlung überwiesen.

Kaufmann Groß Außenhandel