2300 Netto gutes Gehalt bei 35h?

EDIT: Also wenn ich noch Urlaubsgeld + Prämie dazurechne sinds ca. 3000€ Netto.

4 Antworten

Schau mal hier vorbei und vergleiche https://www.gehalt.de/

Das Gehalt ist von Ort zu Ort und Firma zu Firma unterschiedlich.

Welche Art von Techniker bist du? Techniker gibt es wie Sand am Meer. Als Industrietechniker wäre das Gehalt mehr als zu wenig im Kreis Frankfurt.

Als Installationstechniker, je nach Branche, könnte das Gehalt schon angemessen sein.

Die Teamleiter-Funktion wird heutzutage kaum noch bezahlt. Oft gibt es nur einen kleinen Aufschlag. Meines Wissens nach zumindest.

Nettogehälter sind nicht aussagekräftig

Mit Lohnsteuer Klasse 1 wäre das schon recht gut. Vor allem dann, wenn es in ein paar Jahren 3000 netto sind. Damit wärst du als Single nicht mehr weit von den oberen 10% in Deutschland entfernt. Würde ich schon als gut bezeichnen.