verdiene ich gut?

9 Antworten

Finde ich voll okay. Sollte reichen für einen normalen Lebensstil.
Mit der Zeit hat man einfach andere Ansprüche (teureren Urlaub, Auto, Sparen für Eigentum, private Altersvorsorge), dann kann es zu wenig sein. Aber in aller Regel steigt das Gehalt ja auch mit mehr Berufserfahrung.
Als Berufsanfänger hatte ich so ca. auch so viel und nach dem Leben als Student mit 650€ (wovon alles bezahlt werden musste wie Miete, Lebensmittel etc.) kam ich mir reich vor. Heute wäre es mir zu wenig, weil man seine Ansprüche auch anpasst.

Kommt drauf an, was du machst. Als Kassierer sehr viel, als Ingenieur zu wenig.

Kommt auf die Region, den Job und die Berufserfahrung an.

Allgemein im Mittelfeld.

Ist bei mir ähnlich. Ich hab bei 38 Stunden 2.450 € raus (Stkl I) plus Weihnachtsgeld. Ich finde schon, dass das ein guter Verdienst ist. Also oberes Mittelmaß

Mittelmäßig. Gut ist für mich 4000+

christl10  19.08.2021, 13:50

4.000€+ netto bekommen nur hoch qualifizierte Fachkräfte mit langer Berufserfahrung.

MbeeeezyGUDG  19.08.2021, 13:51
@christl10

Nein. Meine Eltern haben beide einen normalen Schulabschluss ohne Studium und verdienen weitaus mehr als 4.000. Lange Berufserfahrung stimmt wiederrum

MbeeeezyGUDG  19.08.2021, 13:54
@christl10

Mein Vater ist Einkaufsleiter von allen Krankenhäusern in wien + irgendwo dort Geschäftsführer und meine mutter ist selbständig

christl10  19.08.2021, 13:57
@MbeeeezyGUDG

Somit in einer höheren Position, daher auch verständlich.

In der Selbständigkeit kann man nie wissen wie man steht.

Somit mit 0915 Jobs nicht zu vergleichen, die 80% der Bevölkerung haben.

Zudem würde ich nie andere Gehälter vergleichen sondern das eigene als Vergleich nehmen. Ich nehme an Du verdienst noch gar nichts und hältst 4.000€+ als normal? Sowas kann nie gut gehen.

MbeeeezyGUDG  19.08.2021, 14:00
@christl10

hey, ich verdiene 70€ im Monat 🗿. 4000€ sind für mich nicht selbstverständlich, da wir sehr bescheiden Leben und ich im Gegensatz zu anderen Jugendliche deren Eltern bisschen mehr verdienen, überhaupt nicht verwöhnt bin

christl10  19.08.2021, 14:01
@MbeeeezyGUDG

Warum behauptest Du dann, daß 2.300€ schlecht ist, wenn Du bis heute noch gar nichts geleistet hast? Ist doch wohl etwas hoch näßig, oder?

MbeeeezyGUDG  19.08.2021, 14:02
@christl10

Wo sag ich das es schlecht ist? 2300€ ist nun mal der Durchschnitt. Ich glaube da ist jemand neidisch

MbeeeezyGUDG  19.08.2021, 14:04
@christl10

Yep. Denn du weißt auch was sie verdienen😅. Bleib mal sachlich. Keine lust mit dir zu diskutieren

christl10  19.08.2021, 14:04
@MbeeeezyGUDG

Leiste erst mal was im Leben bevor Du das Wort Gehalt in den Mund nimmst.

MbeeeezyGUDG  19.08.2021, 14:05
@christl10

Nenn mir einen Grund, was das damit zu tun hat? Als was arbeitest du denn