Er braucht eigentlich nur eine Rechnung mit MSt.

Folgende Angaben dürfen auf einer Privatrechnung nicht fehlen

  1. vollständiger Name und Anschrift von Verkäufer und Käufer.
  2. Rechnungsdatum.
  3. Zeitpunkt der Warenlieferung oder Erbringung der Dienstleistung.
  4. Art und Umfang der Ware oder Dienstleistung.
  5. Verweis auf einen Privatverkauf.

Da die Bezahlung über PayPal erfolgte, solltest Du dem Käufer die Rechnun zu schicken.

...zur Antwort

Wichtiger Einflussfaktor und oftmals die Ursache von zu wenig Tiefschlaf sind die Lichtverhältnisse im Schlafzimmer. Der Tag-Nacht-Rhythmus findet sich hauptsächlich durch Licht reguliert. Ist es dunkel, erhöht unser Körper die Produktion des Schlafhormons Melatonin.

...zur Antwort

https://www.gehalt.de/beruf/fachkraft-fuer-lagerlogistik

https://www.gehalt.de/beruf/logistikmeister

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=AJ6_iNiz678 das ist das Original der Rede.

...zur Antwort

PLZ des Wohnortes plus Vornamen oder Nachnamen oder Wohnort

10119BERLIN -> PLZ 10119 und Wohnort Berlin

...zur Antwort

Warum sagt das ein Bayer nicht? Bei uns gibt es ja nur zwei Nationalitäten bezogen auf das Staatsgebiet Bundesrepublik - deutsch und sorbisch. In Russland sind es nun mehr als 100 Völker/Nationalitäten https://de.wikipedia.org/wiki/Russland#V%C3%B6lker_und_Sprachen).

...zur Antwort

Übrigens: Auch die DGE empfiehlt derzeit fünf Mahlzeiten am Tag – drei Hauptmahlzeiten und zwei kleinere gesunde Snacks wie Obst, Gemüse oder Nüsse.27.09.2018 - vgl. https://www.prinz-sportlich.de/magazin/wie-viele-mahlzeiten-am-tag/#:~:text=%C3%9Cbrigens%3A%20Auch%20die%20DGE%20empfiehlt,wie%20Obst%2C%20Gem%C3%BCse%20oder%20N%C3%BCsse.

...zur Antwort

Wie schon von den anderen erwähnt brauchst Du für die Verbindung zum Firmennetz über VPN oder Citrix (bei uns wahlweise möglich) einen privaten Zugang zum Internet.
Privat würde ich immer im eigenen Zugang arbeiten und nur firmenbezogene Tätigkeit im Firmenetz/Internet.

...zur Antwort

https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/psyche-wohlbefinden/psychologe-psychiater-psychotherapeut#:~:text=Ein%20Psychologe%20hat%20Psychologie%20studiert,psychologischer%20Psychotherapeut%20therapeutische%20Gespr%C3%A4che%20f%C3%BChrt.

Alles andere hängt vom Therapeuten. Höre auf Deine Mutter und nicht unbedingt auf den Arzt in diesem Fall.

...zur Antwort

Der Rainer100 hat vollkommen Recht, solange du nichts präziseres schreibst kann auch keiner konkret antworten. https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding - welche der vier Varianten wäre das denn:

... Spenden-basiertes Crowdfunding bzw.  Spenden-Crowdfunding (Crowd Donation oder  Donation-Based Crowdfunding): Spende, ohne materielle oder finanzielle Gegenleistung
Klassisches Crowdfunding bzw.  belohnendes Crowdfunding (Reward-Based Crowdfunding oder Crowd Supporting, aufgeteilt in Crowdfunding und Pre-Selling): Unterstützer erhalten ein nicht-finanzielles Dankeschön (z. B. Kopie des Projektergebnisses)
Verleihendes Crowdfunding ( Lending-Based Crowdfunding oder  Crowd Lending): Crowd verleiht Geld an Projektinitiatoren, welches später zurückgezahlt wird
Investierendes Crowdfunding ( Equity-Based Crowdfunding oder  Crowd Investing genannt): Unterstützer erhalten Anteile am Projekt... (wikipedia)..
...zur Antwort

Frag einfach deine Mutter! Deine Bedenken sind schon berechtigt. Und wenn es eine richtige Freundin ist, dann versteht sie deine Bedenken. Wenn nicht findest du in deinem Leben bestimmt eine bessere.

...zur Antwort