Was glaubt ihr, denken eure Haustiere über euch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mein Haustier mag mich 38%
Mein Haustier liebt mich 29%
Anders 15%
Ich bin meinem Haustier egal 9%
Ich bin meinem Haustier sympathisch 6%
Mein Haustier mag mich nicht 3%
Mein Haustier hasst mich 0%

16 Antworten

Mein Haustier mag mich

Ich würde niemals so weit gehen, zu behaupten, dass ein Tier mich liebt.

Aber meine Handaufzucht zeigt mir jeden Tag, dass er mich zumindest mag, indem er lieber bei mir als bei seinen Artgenossen schläft, indem er mich wie einen Artgenossen putzt und mir nachrennr und das nicht wegen Futter

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Mein Haustier liebt mich

Meine Katze und ich haben eine enge emotionale Bindung. Sie vertraut mir und geht in die Kommunikation mit mir. Ich kümmere mich darum, dass ihre Bedürfnisse befriedigt werden und wir schmusen viel miteinander. Natürlich sind wir auch mal genervt von einander, aber das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
WitchesAndCats
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich habe tatsächlich so eine ähnliche Situation mit meinen 2 Katern, weshalb ich dieses Vorurteil immer so schade finde, dass Katzen sich nicht für ihre Besitzer interessieren würden.

Meine Jungs kommen zum Beispiel zur Tür gelaufen, wenn ich reinkomme und begrüßen mich. Während ich über einige Wochen weg war, hat meine Nachbarin auf die Beiden aufgepasst und sie meinte, sie wurde nicht einmal an der Tür begrüßt. Die beiden können also, wenn sie meine Schritte und meinen spezifischen Schlüssel hören, nicht nur zuordnen, dass ich komme, sondern freuen sich auch darüber.

Als ich nach längerer Abwesenheit dann wieder da war, wurde ich einige Wochen noch sehr extrem "belagert" - aber es war auch sehr süß. Kaum saß ich zwei Minuten auf dem Sofa, hatte ich sofort einen der Beiden auf dem Schoß und sie haben Streicheleinheiten eingefordert. Daraus schließe ich, dass sie mich vermisst haben und auch eine Zeit gebraucht haben um zu verstehen, dass ich jetzt nicht mehr für so eine lange Zeit weggehe.

Es kann natürlich auch totale Einbildung sein, aber ich fühle mich zumindest sehr geliebt und geschätzt von den Beiden.

Mein Haustier mag mich

Mein fetter Kater hat mich einmal trösten wollen. Ich hatte schlimmsten Dauerdurchfall und pendelte zwischen Bett und Klo. Als ich zurück im Bett war, brachte er mir seine Lieblings-Spielzeugmaus, um mich zu trösten. So etwas hatte er vorher nie gemacht.

Mein Haustier liebt mich

Ich habe eine Katze, die schon bei mir lebt, seit sie ganz klein ist. Eine Freundin hat sie weinend vor ihrer Tür gefunden und aufgenommen, sie hatte aber schon 2 Katzen, die sich mit ihr nicht vertragen haben, also habe ich die kleine aufgenommen.

Seit dem Tag ist sie in mich verliebt, und auch heute nach 10 Jahren noch immer :) Sie ist total fixiert auf mich, muss mir überall hinterher laufen (sie läuft auch vom Essen weg, wenn ich den Raum verlasse) und sie möchte ganz oft kuscheln und nachts möchte sie immer unter die Decke und sich an meine Brust kuscheln.

Das witzige ist, dass sie niemanden sonst mag. Sie mag keine anderen Menschen und keine anderen Katzen. Ich habe seit 5 Jahren eine zweite Katze, und selbst jetzt hält sie ihn noch auf Abstand. Auch meine Frau hat sie 7 Jahre lang ignoriert xD Am liebsten würde meine Katze einfach nur mit mir alleine sein und kuscheln/spielen.

Bei meinem Kater ist es etwas anders, er mag mich, aber er liebt mich nicht so sehr wie meine Katze :)

Ich bin meinem Haustier sympathisch
  1. Ich habe kein Haustier, ich beziehe mich auf die verletzten Schlangen mit denen ich als Snake-Rescueer im Sanctuary Kontakt hatte.
  2. Sympathisch passt nur am ehesten.

Mit "ich bin meinem Haustier sympathisch" meine ich, dass sich manche Schlangen nach meinem Beurteilen sich nach längerer Zeit an mich gewöhnt hatten und verstanden hatten, dass ich ihnen bisher hin noch nichts getan habe und daher nicht unbedingt eine potentielle Gefahr war (einfach so anfassen konnte ich sie trotzdem nicht).

Und ich denke das ist auch das Maximale, was man von einer Schlange an Zuneigung bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer