Haustiere haben den gleichen Charakter wie ihr Besitzer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon das die Katzen sich dem besitzed hin ein bisschen an passen schlaf gerne wenn es mal passt und funktioniert und kuschel gerne meine katze auch

Es gibt einige, die ihre Haustiere schon etwas nach Charakter(-eigenschaften) aussuchen, da kann es dann natürlich sehr passend sein. Und die Erziehung spielt da auch noch eine Rolle.

Aber nein, es muss nicht so sein. Gerade bei mir ist es sicher nicht so. Meine Hamster waren alle sehr unterschiedlich. Die Katze ist „typisch Katze“, inzwischen aber alt, krank und ruhig.

Mein Hund ist unter Stress teilweise unberechenbar/reaktiv (krank), allgemein unsicher und ängstlich. Ich bin das nicht, absolut gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
michaelscofi104
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe meine Katze gefunden als sie relativ klein war und im Moment erinnert sie mich mehr und mehr an mich selbst

In bestimmten Hinsichten passen sie sich an oder es ist zufall aber ich glaube nicht das es etwas magisches oder so ist aber da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben, was denkst du denn?

michaelscofi104
Fragesteller

Ich denke da an nichts „magisches“. Mir ist in letzter Zeit nur vermehrt aufgefallen, dass das Verhalten meiner Katze mich sehr an mein eigenes Verhalten erinnert (:

Mein Hund ist harmlos, eine Couchkartoffel und freundlich zu Menschen, die ihm begegnen. Ich kann nicht abstreiten, dass dies nicht auch auf mich zutrifft.

michaelscofi104
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es geht eher um Katzen - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :)

Ja, glaube schon das sie die eine oder andere Art vom Besitzer sich aneignen.