Hattet/habt Ihr als Kinder Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, hab eins/mehrere, nämlich... 53%
Ja, hatte eins/mehrere, nämlich... 32%
Nein, hatte noch nie eins 15%
Anderes 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hatte eins/mehrere, nämlich...

Jetzt haben wir keine Haustiere mehr, seit einigen Jahren. Platz, Geld, Ressourcen etc. alles nicht vorhanden.

Aber früher hatten wir für wenige Jahre einen Kater, Namens Findus. Aus Pettersson und Findus. Ich hielt auch mal Schnecken* in einem alten Aquarium und Fische (und solche kleinen Welse etc.) hatten wir auch. Fische sogar am längsten - für circa 6 Jahre.

*Die Schnecken hießen natürlich unter anderem Garry und Schnelli und so, aus Spongebob.

Seit ich circa 16 bin haben wir keine mehr. Also seit 9 Jahren. Unser erstes Haustier war der Kater, da war ich ... 8? 9? So um den Dreh rum müsste es gewesen sein. Ich kann mich noch ganz verschwommen daran erinnern, wir wir (damals noch mit meinem Miterzeuger, vor der Scheidung) umgezogen sind (im selben Dorf, weiter oben) und ich versuchte, Findus irgendwie mit Katzenfutter etc. in die Wohnung zu locken. Das war gar nicht so leicht.

Ursprünglich war er ein besitzerloser, herumstreunender Kater. Er zeigte sich eines Tages bei meinen Großeltern väterlicherseits - als wir zu denen noch Kontakt hatten - im Garten. Da sie selber bereits eine Katze hatten und er niemandem zu gehören schien, fragten sie uns, ob wir ihn nehmen wollten.

Irgendwann starb er dann. Das war - zumindest für uns - relativ plötzlich. Da waren meine Eltern schon geschieden. Ich war krank an dem Tag. Meine Mutter war weg, um Medikamente für mich aus der Apotheke zu holen (ich glaube, da war ich 10 oder 11) und als sie die Wohnungstür aufmachen wollte, wunderte sie sich, was da so Schweres lag. Ich saß die ganze Zeit in meinem Zimmer. Sie dachte erst, ich hätte mich gegen die Tür gelehnt. Na ja, als ich dann herkam, sah ich, wie Findus dort schlapp vor der Wohnungstür lag, regungslos.

Wir transportierten ihn erstmal in ein Zimmer (das Schlafzimmer meiner Mutter), legten ihn aufs Bett und ich weiß noch, dass ich deshalb ziemlich weinte und bestürzt über seinen Tod war.

Tja, so war das dann.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
Ja, hab eins/mehrere, nämlich...

Ja, als ich geboren wurde, hatten wir schon 3 Hunde und 5 Goldfische. Das sind/waren unsere Haustiere:

Verstorbene Haustiere:

6 Hunde, 3 Hamster (zwei davon gehörten mir), 6 Rennmäuse (gehörten mir und meiner Schwester), 5 Goldfische

Lebende Tiere:

3 manchmal 4 Hunde (einer davon gehört mir, ich habe sie bekommen als ich 6 war und letztes Jahr konnte ich sie endlich auch überall auf mich eintragen lassen), 1 Hamster (gehört mir)

Ja, hatte eins/mehrere, nämlich...

Ich hoffe, ich vergesse keins… 😆

3 oder 4 Goldhamster, 2 Farbmäuse, einen Belgischen Riesenhasen, einige Katzen, einen Kanarienvogel, 2 Zebrafinken, 1 Goldfisch, Schäferhund, Pferd.

Ja, hab eins/mehrere, nämlich...

Heyy 😊

Ich hab aber erst ein Haustier seit ich 14/fast 15 war. Vorher hatten wir keins, aber irgendwann konnte ich meine Eltern dann doch zu einer Katze überreden. :)

LG Zitro 🍋

Ja, hatte eins/mehrere, nämlich...

Meine Familie hatten (leider nur etwas auf 1 jahr weil lange Geschichte) einen Hund.
Es gab mehrere, durchweg bösartige Katzen
Ich bekam mit 10 einen Wellensittich, der war großartig aber nach 4 Jahren musste ich ihn weggeben (noch ne lange Geschichte)

Ü18 hatte ich dann 2 Rennmäuse die auch tatsächlich bis zu ihrem natürlichen Ende bleiben durften