Klimawandel?

2 Antworten

Haustiere haben keinen nachweisbaren Einfluß auf die Veränderungen des Klimas.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Asyra13  07.02.2023, 20:12

Natürlich haben sie das. Besonders fleischfressende Haustiere sind für mehrere Tonnen CO² in ihrem Leben verantwortlich. Durch die Züchtung vieler Haustiere ergibt das natürlich unnatürlich viel CO². CO² sorgt für Erwärmung und ist maßgeblicher Treiber des Klimawandels

Waldmeister1234  07.02.2023, 20:49
@Asyra13

Das CO², welches ein Hund produziert steht aber doch in absolut keinem Verhältnis mit dem CO², welches der Verkehr produziert. Dies kann man mir doch nicht weiß machen und dies ist doch nur ein winzig kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Bundesverkehrsminister Volker Wissing zum Beispiel wird wohl für erheblich mehr CO² verantwortlich gemacht werden können, da er wohl absichtlich das 49,- € Ticket ständig verzögert hat. Dies mit dem Klimawandel nimmt immer verrücktere Züge an. Jetzt soll man deswegen schon kein Haustier mehr halten. Bald kommen Forderungen, dass man mit 60 Jahren hingerichtet wird, da man lange genug gelebt hat und sehr viel CO² verursacht.

Asyra13  07.02.2023, 21:31
@Waldmeister1234

Ich habe nicht gesagt, dass Haustiere alleinige schuld am Klimawandel sind. Ebenso bin ich gegen ein Haustierverbot, ich habe doch selbst welche. Aber jeder dritte Mensch hat ein Haustier und da summieren sich natürlich tausende Tonnen CO², das kann man nicht bestreiten. Ebenso wie tausend andere Dinge zu viel CO² produzieren. Haustiere sind nur eines von vielen Dingen, aber man kann nicht sagen, dass sie keinen Einfluss haben. Ich glaube, du steigerst dich da ein bisschen zu sehr hinein.

Asyra13  08.02.2023, 10:16
@Lissythelis

Einer der vielen Weiteren Gründe, na. Mehr Leute mehr Haustiere, mehr CO²

Waldmeister1234  07.02.2023, 20:39

Man kann dies mit dem Klimawandel auch völlig übertreiben. Meiner Meinung ist es irrsinnig, dass nun die Anschaffung eines Haustieres sogar vom Klimawandel abhängig gemacht wird. In diesem Fall darf man gar nichts mehr machen. Ein Haustier soll hauptsächlich Freude bereiten. Zudem wird das CO² welches ein Hund verursacht in keinem Verhältnis zu dem ganzen Verkehr stehen, der viel, viel mehr CO² produziert. So leid es mir tut, aber die junge Generation hat einen ziemlichen Knall mit ihrem ganzen Klimawandel. Sicherlich findet dieser statt, aber man kann es auch übertreiben. Bestimmt kommen bald Forderungen, dass man Menschen mit 60 Jahren hinrichten soll, da diese lang genug gelebt haben und nur überaus viel CO² produzieren.

Wenn du keine Ahnung vom Klima, dessen Veränderungen und von Haustieren hast... einfach keins anschaffen.