Was denkt ihr eigentlich über das wärmere Klima an sich was wir durch den klimawandel bekommen wenn man die negativen folgen weglässt und nur das bewertet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich schlecht 52%
Finde ich gut 29%
neutral/ist mir egal 19%

16 Antworten

neutral/ist mir egal

Natürlich ist es angenehmer, aber man kann und darf es nicht trennen. Unter dem Strich ist es eine Katastrophe.

Finde ich schlecht

Ich mag Schnee.

Ich mag einen ordentlichen Winter statt grauen Matsch.

Ich mag es nicht, wenn ich den ganzen Tag schwitze und vor Hitze nicht einschlafen kann.

Und ständige Wetterumschwünge und Extremereignisse mag ich auch nicht. Und ja, daß ist der Kern der Klimaerwärmung. Nicht, das es im Sommer 2 Grad wärmer wird, sondern, daß es eben in der immer häufigeren Hitzewelle immer heftiger Warm wird und dann in immer fieseren Unwettern entläd.

... und ich finde wir sollten da nicht nur auf unser Wetter schauen, es wird bald Regionen geben die sind dann im Sommer außerhalb klimatisierter Räume tödlich warm... aber da kommen wir dann zu der langen Liste Nachteile die wollten wir ja ausblenden.

Finde ich schlecht

Bei uns wird es wärmer, aber in den noch südlicheren Ländern auch.

Schließlich steigt bei denen auch die Temperatur. Düren werden da immer häufiger.

Finde ich schlecht

Denn es wird nicht wärmer. Es wird unberechenbarer. Wer nach wie vor glaubt Klimawandel hieße nur Palmen am Bodensee, der hat wirklich nicht begriffen worum es geht.

Und selbst wenn es nur wärmer würde, die steigende Temperatur reicht aus um in den Hitzesommern alte und kranke Menschen massiv in Gefahr zu bringen. Und das kann ich beim besten Willen nicht ausblenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bereits in den 90ern zu diesem Thema promoviert
Finde ich schlecht

Wer sagt denn dass wir ein wärmeres Klima bekommen? Wir bekommen ein extremeres Klima von Hochwasser längere dürren und irgendwann auch Kälte wenn der Golfstrom stillgelegt ist... außerdem werden wir richtig viele Flüchtlinge haben, und viele viele ernten werden ausfallen, man kann die negativen Folgen nicht wegdenken und wir bekommen auch nicht unbedingt ein wärmeres Klima nur ein härteres und extremes