Gibt es hier jemanden, den das Klima total egal ist?

11 Antworten

Es betrifft jeden einzelnen von uns und jeder - absolut jeder - hat die Möglichkeit und in mancher Augen auch die Pflicht, etwas dagegen zu tun. Ich selbst kann auch als Minderjähriger schon etwas tun.

Es ist mir trotzdem sowas von egal x3

Kleidchen2  01.11.2023, 20:02

Das ird sich ändern, das mit dem Egal.

FuShiho  01.11.2023, 21:30
@Kleidchen2

Wenn's schlimmer wird, bestimmt. Vielleicht entwickle ich auch mehr Interesse daran, aber momentan ist es mir ziemlich egal, ich gehöre eben auch zu der Sorte Menschen, denen der Weltuntergang keine Angst einjagt

Egal ist mir das Klima nicht, denn es betrifft mich ja auch. Doch den menschengemachten Klimawandel gibt es nicht, der wird uns eingeredet und indoktriniert, wie so vieles andere. Vielmehr ist der Klimawandel etwas Natürliches, was wir nicht aufhalten können. Deshalb sollten wir uns darauf einstellen.

Also mir nicht. Ich achte immer darauf, keinen Müll auf die Straße zu werfen. Früher hab ich das mal ab und zu gemacht, aber jetzt gar nicht mehr. Aber ich bin jetzt auch nicht superstreng und kaufe nur regionales Obst und Gemüse. Nene, bei mir darf es auch was tropisches sein, was einen langen Weg hatte.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! :)

Ich nicht.

Ich möchte der neuen Generation eine schöne und saubere Welt übrig lassen.

So soll ein Mensch sein.

Wenn's hier wärmer wird, wird es auch in anderen Gebieten auf der Erde wärmer, da muss man ja ein bisschen den Kopf schalten. Und wenn man extra Milliarden von Kilometern Auto fährt, damit es hier wärmer wird, werden die Kinder in Afrika beim beten weinen und sterben.

Es liegt in deiner Hand. Entweder vergiftest du die ganze Welt, damit du es nur bei dir wärmer hast, oder du bist schlau und kümmerst dich um die arme Welt, die gerade extrem leidet, wie es ein normaler Mensch tun würde.

Wenn du unmenschlich handelst, wird es auch für dich gefährlich sein.

Wer sich um Mutternatur nicht kümmert, spürt sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Ja, hier gibt es durchaus solche Menschen. Manchmal mach ich das auch, wenn mich die Klimakleber mal wieder besonders nerven. Ich glaube sowieso nicht an die Existenz eines menschengemachten Klimawandels also ist es völlig egal wie oft ich autofahre

Kleidchen2  01.11.2023, 20:01

Wie ist es mit der flachen Erde und den Reptiloiden?

Maxideraxi  02.11.2023, 10:49
@Kleidchen2

Naja also Fakt ist das sich das Klima immer geändert hat. Fakt ist auch das die zentrale Arktis vor sechs bis zehn Millionen Jahren im Sommer vollkommen eisfrei war. Es ist längst belegt das bereits sowohl viel kälter auf der Erde war, als auf das es bereits viel viel wärmer auf der Erde war. Die Antarktis war nach heutigem Kenntnisstand vor 34 Millionen Jahren das letze Mal Eisfrei. Deswegen halte ich nichts davon das schmelzen der Pole negativ zu sehen. Bzw. Natürlich sehe ich es negativ aber ich sehe es halt als natürliches Phänomen mit dem wir lernen müssen umzugehen. Ich habe bereits oft nach Studien gefragt um zu belegen das CO2 Einfluss auf den Klimawandel hat. Aber es wurde immer als selbstverständlich angesehen. Aber letztendlich ist auch der Menschengemachte Klimawandel nur eine Theorie. Das ist etwas was viele nicht wissen aber letztendlich ist es noch immer nicht bewiesen.

Kleidchen2  02.11.2023, 18:27
@Maxideraxi

Doch, der ist bewiesen. Ich dinde es auch immer skuriller, dass der offenkundige Beginn des Wandels von Einigen nicht gesehrn wird.

Der natürliche Klinawandel ist auch kein Problem. Denn dann haben Flora ubd Fauna und auch der Mensch Zeit, darsuf zu reagieren. Dann entwickeln sich neue Kreisläufe und Ernährung und Leben stellen sich drauf ein. Dann hätten wir aber 100.000 Jahre und nicht 200.