Klima?

2 Antworten

Subventionen und Kooperationen für Unternehmen mit klimafreundlichen Technologien.

Fehlende Perspektiven und Wettbewerbsfähigkeit für Unternehmen, die Technologien abseits des klimafreundlichen nutzen.

Ganz abgesehen vom Marketing. Klimafreundlichkeit etc. sind für Unternehmen ja nur Strategien ihr Ansehen zu steigern. Grundlegend ist der Sinn eines zivilwirtschaftlichen Unternehmens Profit.

Wenn die Klimazonen sich auf der Nordhalbkugel der Erde um 1000 oder 2000 km nach Norden verschieben, dann liegt Deutschland in der Sahara. Dann werden wir hier so gut wie nichts mehr ernten. Wir verlieren dann alle unsere Ackerböden an den Klimawandel. Das bedeutet, Nahrungsmittel werden dann fast unerschwinglich. Denn wir sind ja dann nicht die einzigen, die auf Importe angewiesen sind.