Welche Maßnahmen könnte man ergreifen, um die Umweltbelastung im Goldbergbau zu verringern?

1 Antwort

Mehr Cyanidlaugung und weniger Quecksilbereinsatz zulassen. Cyanide verflüchtigen sich zu ungefährlichen Stoffen nach Benutzung und Oxydation und Quecksilber reichert sich an und bleibt giftig.

Problem: Cyanidlaugung wird nur von großen Unternehmen beherrscht und von den Erträgen kommt in korrupten Staaten wenig beim Volk an und die Kuppellation mit Quecksilber ist das Verfahren des kleinen Mannes und nährt die Bevölkerung wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung