Welche Maßnahmen mussten die Astronauten ergreifen, um auf dem Mond zu überleben?

3 Antworten

Nun, die brauchten keine Maßnahmen zu ergreifen, sondern sich lediglich an die Sauerstoffvorrats bedingten Ausgangszeiten zu halten. Übernachten im "Freien" war demnach nicht...

Ergreifen mussten etwas die Ingenieure, die ihnen die passenden Raumanzüge und Lebenserhaltungssysteme (Life Support) in die Landefähre bauten.

Wenn möglich nicht aus dem Anzug herausklettern, solange die Luke vom Raumschiff noch offen ist und sich ansonsten an die Anweisungen der NASA halten.