Welche Maßnahmen kann man gegen Diskriminierung ergreifen?

3 Antworten

Einfach irgnorieren

dann machen sie weiter, es gibt eigentlich nie jemand der deswegen aufhört

es gibt ja verschiedene fälle davon gehe mal davon aus, dass du in einer schule bist und anders bist wegen Hautfarbe Aussprache usw.

das wichtigste es besteht die Möglichkeit, dass die andere Seite des nicht weis, dass die dich diskriminieren.

es ist bewiesen, wenn Mädchen Diskriminierung dulden in der klasse werden die jungs auch aggressiver, deswegen von lehrrolle ausgehend vor allem die Mädchen ansprechen.

du kannst deinen Sache/ marotte/ schwäche natürlich auch zu deiner stärke machen

das wichtigste ist nicht nachgeben, denn die werden sonst den mitmenschlichen Umgang nicht lernen.

zum lehrer/vertrauenslehrer oder zum psychologen gehen.