Glaubt ihr eigentlich an einer anderen Existenz?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Alien / Ausserirdische / UFO 32%
Gott / Kirche 29%
Geister / Übernachtürliches 18%
GLAUB NICHT AN SON DINGEN 18%
Teufel / Hölle 4%
Zombies / Apokalypse 0%
Bigfoot & Lochness (Nessi) / Mutationen (Tiere) 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr eigentlich an einer anderen Existenz?

Ja, durchaus. Das gilt für mich insbesondere an eine ewige Liebe, ein ewiges Dasein nach dem Tod und an Wiedergeburt in andere, mit meinem jetzigen vergleichbare Leben.

Das brachte mich dazu, mich auch mit Religion zu befassen und seither glaube ich auch an Gott entsprechend dem, was Jesus gemäß Klarheit der Bibel laut den Evangelien gelehrt hat oder zumindest haben soll.

Anhand der Vielzahl an Sternen, allein schon in unserer Galaxis und dann noch der Vielzahl der Galaxien allein im beobachtbaren Universum halte ich die Existenz von Außerirdischen für sehr wahrscheinlich. Allerdings sind die Entfernungen schon in unserer Galaxis gewaltig und noch wesentlich gewaltiger zwischen verschiedenen Galaxien, weshalb ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass wir UFOs außerirdischer Herkunft zu sehen bekommen. Denn wer schlau genug ist, sicher über viele Lichtjahre hinweg zu reisen, der ist sicherlich nicht dumm genug, sich bei einer so minder entwickelten Planetenbevölkerung wie der unseren blicken zu lassen oder noch schlimmer, wie im Roswellfall, auf einem Planeten, der Bedingungen hat, die eigentlich dem Heimatplaneten des/der Außerirdischen ähnlich sein sollten, so etwa was das Magnetfeld und Gravitationsfeld angeht, zu nichts besserem in der Lage zu sein scheinen, als hier abzustürzen. Man kann einfach nicht clever genug sein, um den Gefahren des interstellaren Raumes zu trotzen und in diesem sicher zu navigieren, und dann trotzdem dumm genug sein, um sich von uns sehen zu lassen oder gar hier abzustürzen. Das wäre in sich schon widersprüchlich.

Geister / Übernachtürliches

Wir betrachten unsere Götter als nichts anderes als Seelen die einfach nur mächtiger als Seelen von Sterblichen sind.Neben den Götter und unserem Ersten Errichter haben wir aber auch Aedra,Valar,Zundu,Cealismarunden und vieles weiteres was man so in Fantasykulturen findet.Märchenbücher haben wir auch die wir dann als Heilig betrachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anführer der Taubenreligion
Geister / Übernachtürliches

Wir sind im Universum mit Sicherheit nicht das einzige Leben ich bin mir sicher das es da draußen noch anderes Leben gibt. Mein Punkt sind die Geister den ich habe in meiner Kindheit genug Erfahrungen gemacht das ich daran glaube das es Existenzen geben könnte die uns Menschen schon längst ausspioniert haben und vielleicht ihr Wesen irgendwo auf der Erde halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.07.2020, 21:46

So sehe ich das auch, selbst du durch Erzählungen in eigenen reihen ist mir das glaubhaft genug. Danke für deine Kommentar!

Power12345678  18.07.2020, 21:50
@verreisterNutzer

Es gibt sogar im Internet Millionen Beweise von der Existenz von Geistern und ich bin mir sicher das da etwas auf jeden Fall dran sein muss weil einfach so laden keine Millionen Menschen Bilder und Videos hoch von irgendwas.

Alien / Ausserirdische / UFO

Aliens ja, Ufos nein. Denn das All ist unermesslich groß, da wäre es eher unwahrscheinlich dass es keinen weiteren Himmelskörper gibt auf dem sich eine weitere Lebensform entwickelt hat.

Aber die sind so weit entfernt dass Ufos hier eher unwahrscheinlich sind.

Alien / Ausserirdische / UFO

Also zumindest ist es für mich wahrscheinlicher als Gott.