Was gibt es so für mathematisch-naturwissenschaftliche Hobbys?

4 Antworten

Chemie ist natürlich das beste Hobby, auch wenn es heutzutage schwer ist an vieles zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
ivh22  09.05.2022, 17:41

Das was heute als "Chemiebaukasten" verkauft wird, ist ein Witz, verglichen mit den Dingern vor 50 Jahren. Dafür kann man heute immer mehr Zusätze ins Essen mischen und da stört sich plötzlich niemand mehr dran.

DeinAuswurf  10.05.2022, 13:20
@ivh22

Ja man muss sich ja nicht unbedingt sowas holen, um Chemie zu machen.

Romandie757  27.12.2022, 16:31
@DeinAuswurf

Man kann ja auch sich nur theoretisch mit Chemie auseinandersetzen z.B. mit Literaturbüchern, Skripts, Wikipedia oder Vorlesungen an die jeder rankonmt. So kann man auch ein Experte in der Chemie werden ohne einen Abschluss in diesem Bereich gemacht zu haben

Astronomie ist der Klassiker.

Hallo,

hier ein paar Ideen:

  • Astronomie
  • Chemie
  • Aquaristik
  • Terraristik
  • Physik
  • ...

In welche Richtung solle es denn gehen, eher Biologie, Chemie oder Physik?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
ahokeyt
Fragesteller

was kann man zb bei Physik so hobbymässig machen?

Jessica978  09.05.2022, 23:16
@ahokeyt

So spontan fällt mir da ganz klassisch Astronomie ein, ansonsten allgemein Physik, es gibt viel sehr spannende physikalische Versuche. Oder irgendwas Handwerkliches, du könntest ja etwas bauen, Technik ist auch Physik :)

Physik ist total vielseitig, da kann man vieles machen. Wenn dich Physik interessiert, dann wirst du aber doch bestimmt auch schon ein bisschen wissen, welche Richtung dir besonders gut gefällt. Im Prinzip kann man da alles zu seinem Hobby machen :)

Knoten legen lernen kann immensen praktischen Nutzen haben, und zugleich mathematisch herausfordernd sein, während der physikalische Bezug unverkennbar ist.