Was gibt es für Latein-Berufe?

8 Antworten

Wirklich mit Latein arbeiten kann und muss man z.B. als Historiker, Archäologe, Theologe oder altsprachlicher Philologe (Sprachwissenschaftler)

Übersetzer. So ist z.B. ein Asterixband in Latein übersetzt worden (Falx Aurea).

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Altphilologe.

Theologe.

oder Archäologe.

und für alles, was mit Sprachen zu tun hat, ist Latein eine exzellente Grundlage: wenn man Basis-Latein hat, braucht einfach vieles in andren Sprachen nicht mehr erklärt werden, es erklärt sich von selbst.

Papst, die Stelle wird aber nur eher selten neu besetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen