Was gibt dem Fahrprüfer das Recht, mich durchfallen zu lassen, wenn er doch selber durchfallen würde bei einer Prüfung?
100% würden viele Fahrprüfer selber durchfliegen bei einer Fahrprüfung, deswegen, was gibt ihm das Recht, über das Fahrverhalten von jemand anderem zu richten und ihn durchfallen zu lassen?
(ich bin noch nicht durchgefallen)
8 Antworten
Hola🤗,
naja Fahrprüfer bewerten dich anhand der geltenden StVO. Da ist es irrelevant, wie gut oder schlecht er selber fährt. Er hat eine Ausbildung und eine Berechtigung bekommen dich zu prüfen, ob du für den Straßenverkehr geeignet bist oder nicht.
Er ist der Prüfer. Punkt. Er hat das Recht und die Mittel dazu, darüber zu entscheiden, ob der Prüfling das Fahrzeug führen kann.
(ich bin noch nicht durchgefallen)
Ja, noch nicht. Aber das ändert sich ja gleich.
Wie kommst du auf die Idee, dass ein Fahrprüfer selbst durchfallen würde?
Ist jetzt nicht so, dass man irgendeinen Typen auf die Rückbank setzt. Die sind schon entsprechend qualifiziert. Würde bei dir jeder Fahrlehrer auch selbst durchfallen?
Ein Prüfer (egal ob Fahrprüfer oder was auch immer) hat die Befähigung der Durchführung einer Prüfung i.d.R. nicht im Lotto gewonnen
Willkürlich darf kein Prüfer einen Prüfling durchfallen lassen, sonst hätte der TÜV eine Klagewelle am Hals. Natürlich gibt es auch unter den Prüfern schwarze Schafe. Bei einem Prüfer der wie A..... H.... aussah, waren die Fahrschulen froh daß er nur Theorieprüfungen machen dürfte. Ein anderer Prüfer ist bei praktischen Prüfungen mit Tagesdurchfallquoten von 90% unangenehm aufgefallen und wurde auf die Grubenbahn versetzt.
Es gibt aber auch positives. Während einer C-Prüfungsfahrt ist der Prüfling durch Verschulden eines Dränglers in eine heikle Situation geraten, wo sich der Prüfer schützend vor ihn stellte.
Hallo
Wie kommst du auf diese dumme Idee. Prüfer werden immer weiter gebildet und es ist gut dass es sie gibt. Sie können mit Sicherheit beurteilen ob ein Prüfling fahren kann und die STVO beherrscht.
Gruß HobbyTfz