Was geschieht mit Ali Express retouren?

3 Antworten

Bei den meisten Retouren, wollen die Verkäufer das Produkt gar nicht mehr zurück.
Du darfst es einfach behalten und kriegst dein Geld wieder.

Ist bei Amazon auch bei vielen DIngen so.

AliExpress ist nur eine Plattform um Chinesische Verkäufer mit Kunden zusammenzubringen. AliExpress hält sich aus dem Thema Retouren also komplett raus und überlässt das Thema dem Verkäufer. Eine Retoure findet dann üblicherweise entweder auf Kosten des Kunden statt oder der verkäufer verzichtet auf die Retoure.

Ali-Express bietet eine kostenlose Rücksendung an. Man erhält bei einem "Case" einen Adressaufkleber, den man auf das Produkt klebt und das zurück sendet.

Bei kleinen Artikeln wird darauf verzichtet, so dass der Käufer den Artikel behalten kann, in vielen Fällen kanne r teilweis egenutzt werden, die Kosten werden zurückerstattet.

Was AliExpress oder der Händler mit der Ware anstellt, so fern er sie zurück erhält, das weiß niemand. Bei AliExpress wird aber der ANteil an Rücksendungen deutlich geringer sein als bei Amazon.