Was passiert eigentlich mit den Amazon Retouren?

7 Antworten

Wir haben drop shipping für Amazon gemacht.

Obwohl die Produkte nicht für eine Retoure eingetragen wurden (Hygieneprodukt) hat uns Amazon die Ware retourniert und wir haben es dann entsorgt. Egal wie gebraucht das Produkt war, das war für Amazon nicht relevant.

Wir haben dann bald aufgehört damit, die Zusammenarbeit war unangenehm.

I.d.R. werden die überprüft und wenn sie samt Verpackung einwandfrei sind, kommen sie in den Verkauf (oft als B-Ware)

Der Rest wird an Zwischenhändler verkauft

Es gibt bei Amazon einen Anteil da kannst du diese retouren günstiger kaufen…

JuliusBegM
Fragesteller

Wo geht das, über Amazon direkt?

CreativeLIVE  05.01.2024, 21:58
@JuliusBegM

Ja musst du bissle suchen ist versteckt weil das meiste im super Zustand ist und Amazon natürlich alles so teuer wie möglich verkaufen will…

Das ist mir Wurst. Amazon wird das Zeugs dann bestimmt wieder an die "Vorgeschlagenen Empfehlungen" zurückschicken & sich das Fiasko hoch bezahlen lassen. Amazon ist nicht der Fabrikant oder Hersteller. Da werden Produkte verglichen & Dir (je nach Preis, Leistung , Farbwunsch , Menge, Grösse ... usw. ) nur Deine Wünsche gefiltert gezeigt. Die Beschreibungen oder Anderes der Artikel kommt vom Verkäufer, der Amazon als Vermittler wegen eigener Unfähigkeit der Vermarktung angeheuert hat. Ich hatte bei manchen Retouren (passend zu meinem User.Namen ;-))) ) nie Probleme wegen Rückerstattung.& kaufe auch keine Ware aus Retouren oder Generalüberholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die landen im Retourenlager und werden dann günstiger verkauft.