Amazon Retoure wurde wieder zurück geschickt + das Geld auch?

3 Antworten

Könnt ich jetzt theoretisch die Jacke und das Geld trotzdem einfach behalten?

Kurz: Nein!
Du hast einen Kaufvertrag rückgängig gemacht und damit kein Eigentum mehr an der Jacke.

Hier sind sich bestenfalls die Garantieabwicklung des Verkäufers mit der Retourenabwicklung von Amazon etwas ins Gehege gekommen. Das ändert aber nix.

Falls du die Jacke doch behalten möchtest musst du sie bezahlen aber du darfst sie nicht einfach behalten. Und da die Firma dir auch geschrieben hatte das du die Jacke zurückschicken sollst musst du es auch machen. Aber du kannst ihnen sagen das die dir einen Rücksendeetikett zukommen lassen damit du die Jacke zurückschicken kannst, da es ja nicht dein Fehler war das sie dir die Jacke erneut zugeschickt hatten. Und damit schickst du die Jacke auch wieder zurück.

Wenn du nichts machst werden sie dir Mahnungen schicken und ggf. auch vor Gericht gehen, denn das ist ja keine kleine Summe und sie hatten dir bescheid gegegen das ein Fehler passierte und sie sind dann auch im Recht.

Kannst du, dann schuldest du der Firma aber eben 300 Euro.
Und die wird sie auch einfordern.