Amazon Retoure Ware von einem anderen erhalten?
Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Frage und zwar habe ich bei Amazon ein elektrogerät bestellt das kam leider nicht an wodurch ich den Kundenservice kontaktiert hatte und man mir eine Erstattung gegeben hat.
Nun habe ich das elektrogerät erneut bestellt es leider wieder nicht erhalten und eine weitere Erstattung bekommen.
Der Kundenservice meinte falls das Paket doch kommen sollte sollte ich es zurücksenden an Amazon, nun kamen nach 2 Monate beide Pakete aber mit einem anderen Absender nicht von Amazon.
Wohin soll ich denn jetzt schicken Amazon war ja nicht der Versender und der Verkäufer weiß nicht woher die Pakete kommen.
Du bist sicher, dass du mit Amazon kommunizierst und nicht mit einem Betrüger?
Naja habe über die App einen Rückruf angeordnet und auch direkt einen bekommen die Ware hatte ich auch über Amazon bestellt den Verkäufer hatte ich auch über Amazon kontaktiert.
4 Antworten
Vorab ich will nichts behalten was ich nicht bezahlt habe.
Mich wundert nur das ich es über Amazon bestellt habe und es eigentlich über Amazon kommen sollte (also nicht DHL, Hermes u.s.w.) Jetzt 2 Monate Später kommen die verschwunden Pakete an ungeöffnet und das über DHL. Amazon ist auch verwundert wie das zustande kommt
Amazon liefert mit alles DHL Hermes DPD UPS und Amazon Lieferwagen. Nur weil du bei Amazon bestellst heisst es nicht das es mit Amazon geliefert wird
und der Verkäufer weiß nicht woher die Pakete kommen.
Was ist das denn bitte für ein Verkäufer? (Das ist keine Kritik an Dir, nur meine Verwunderung über den Verkäufer.)
Dann musst Du den Verkäufer dazu bringen, dass der Dir sagt wohin die Pakete zurückgeschickt werden sollen bzw. was ansonsten damit zu passieren hat.
Amazon selber hat damit ja erstmal nichts zu tun, von denen kam die Ware ja nicht und die sind in dem Fall nicht Dein Vertragspartner mit dem Du den Kaufvertrag hast. Es bleibt also nur, das mit dem jeweiligen Verkäufer zu klären.
Und siehe zu, dass Du alles schriftlich vom Verkäufer bekommst. Die Ware gehört ja rechtlich ihm, also muss er Dir auch sagen was damit passieren soll. Und es wäre besser, wenn Du das auch belegen kannst was er von Dir will, damit da nicht später noch was nachkommt oder er später irgend etwas Anderes behauptet.
Die Frage musst Du bei Amazon stellen, hier hat niemand eine Antwort darauf, weil man nicht wissen kann woher das Paket kam, wer der Verkäufer war, oder wer der Versender war. Es könnte sein dass Amazon eine Rücksende Adresse nennt.
Jede Antwort wäre nur spekulativ.
Lösung: Wenn Du in Amazon eingeloggt bist, gehst Du unter Deine Bestellungen wo auch die Bestellng aufgelistet wird. Dort gibt es ein Button: " Artikel zurückgeben " dort sollte alle Anweisungen angezeigt werden.
Du musst angeben weshalb Du es zurück geben möchtest und auf weiter klicken.
Und den Anweisungen folgen.
Und eines der Geräte wollt ich ja haben. Muss ich es jetzt erneut bestellen ??
Ich würde einmal mehr Infos zum Verkäufer sammeln.
Woher sollten andere Leute deine Adresse haben? Entsprechend hat entweder der Verkäufer illegalerweise deine Daten weitergegeben oder einen anderen Absender auf das Paket geschrieben als sich selbst.
Passen könnte das zu einem Dreiecksbetrug. Wenn du weitere Anzeichen findest, die auf betrügerische Aktivitäten des Verkäufers schließen lassen, dann schreib dem erst einmal nicht weiter und wende dich an die Polizei.