wer von euch arbeitet im lager von amazon, mich interessiert, was mit den retouren passiert ...?

4 Antworten

Kommt auf die Artikel drauf an, einiges wird Vernichtet, manches wird erst garnicht zurückverlangt wiel die Entsorgung(Rückversand, Arbeitsaufwand, Müll, etc.) teurer ist als der Artikel, manche Sachen landen im Retourenshop von Amazon wo sie dann wieder billiger weiterverkauft werden etc,

Kommt aber auch noch darauf an ob der Artikel von Amazon oder einem externen Shop ist der über Amazon verkauft(und da auch wieder ob der Artikel bei Amazon oder dem Verkäufer lagert)

Viele Artikel gehen in sogenannte Retourenlager . Von dort werden sie dann eventuell billig weiterverkauft .

da wirst keine Aussage bekommen, da dies dem Firmengeheimnis unterliegt

und dazu gibts genug Infos im Netz mit mehr und mit weniger Seriösität

Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, daß je nach Artikel bei einer Rückabwicklung folgendes bekommt "wir danken Ihnen, das Geld wird ihnen erstattet, den Artikel können sie selbst vernichten"

Die meisten Sachen werden zerstört und weggeschmissen.