Amazon - falscher Artikel, Hilfe?

5 Antworten

Hast du dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt? Mir ist sowas auch schon mal passiert. Statt des bestellten Artikels (Wert allerdings "nur" etwa 90€) wurde eine DVD geliefert. Natürlich Amazon informiert und die Abbuchung rückgängig gemacht. Außerdem habe ich natürlich den Händler dementsprechend bewertet. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich schon der Dritte war, der statt des bestellten Artikels eine DVD bekommen hatte. Auf meine Mail an den Händler (" ... kann passieren aber nicht drei mal innerhalb kurzer Zeit ... betrügerische Absicht ... schauen Sie mal den Leuten auf die Finger, die die Ware verpacken und versenden ..." kam die Antwort, dass sie sich das " nicht erklären können". Sie haben sich wortreich und heuchlerisch entschuldigt. Die DVD durfte ich gnädigerweise behalten. Gut, dass ich per Lastschrift bezahlt habe und nicht per Überweisung, bei der man das Geld nicht zurück holen kann. Mit deinem Verdacht auf einen Betrugsversuch seitens des Händlers liegst du vielleicht gar nicht so falsch. Aber keine Sorge: Amazon regelt das. Es dauert halt seine Zeit.

Bleib einfach am Ball.

tue das, was sie ( Amazon) dafür vorsehen.

schreibe diese Mails, die sie dafür haben wollen.

du musst einfach nur am Ball bleiben und vor allen Dingen:

bewahre die Nerven.

Ich habe jetzt wochenlang gekämpft und ich habe recht bekommen.

ich habe auch immer wieder geschrieben und es kam dann oft die Antwort

an diese Mail kannst du keine Rückantwort senden(z.B)

am Ende musst du nur einmal so einen richtigen "echt Menschen" haben und der hilft dir dann

glaub mir,

das wird alles gut

bewahr die Nerven - - es dauert.

Ich habe vor Wochen was zurückgeschickt und das Geld ist gerade mal jetzt angeblich auf meinem Konto( ich muss noch nachschauen)

Also: mein haupttipp ist tatsächlich

bewahre die Nerven!

Du hast alles richtig gemacht !

du hast es zurückgesendet

du hast es gemailt als Rücksendung

du hast eine Bestätigung bekommen

das ist alles in deinem Smartphone drin.

Glaube mir.

wir haben wir immer gesagt:

es geht alles seinen sozialistischen Gang.

Ganz liebe Grüße von mir.

Normalerweise ist eine Retoure bei Amazon kein Problem. Du machst viel zu viel Stress. Du hast den Artikel zurück gesendet, mit Begründung das es falsch geliefert wurde. Dort hast du hoffentlich Rückzahlung des Geldes angegeben auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Jetzt wartest du einfach bis in ungefähr 5 Tagen dein Geld zurück ist. Seltsam ist das die Lieferung nicht wie geplant zugestellt wurde. Hoffentlich hat der DHL ? Fahrer nicht die Pakete verwechselt. Die Emails und der Kundenservice allgemein ist eigentlich erstmal nicht notwendig gewesen zu informieren, dadurch hast du jetzt so ein durcheinander.

Ich hatte bei Amazon noch nie Probleme mit Retouren.

Bei der Post/Hermes abgegeben und nach ein paar Tagen hatte ich das Geld zurück.

Warte einfach ab und fahr mal runter- das geht alles seinen Weg.

Du hast zwei Fälle eröffnet, einmal mit der Mail an den Kundenservice und einmal mit Klick auf Retoure.

Dementsprechend bekommst du zwei unterschiedliche Antworten und Zwischenmeldungen. Das es nun nicht mehr als Retoure gekennzeichnet ist, vielleicht hat der Mitarbeiter mit dem du geschrieben hast die doppelte Anfrage gelöscht- Arbeitsfehler.

Aber du bekommst ja die Info wenn die Retoure zugestellt wurde. Man kann es dir zuordnen, die Maschinerie läuft ihren gewohnten Gang und du bekommst dein Geld erstattet. Amazon braucht deine 329€ nicht, ein Betrug würde sie zuviel kosten, also no panic.

War das Paket denn an dich adressiert? Oder hat der Fahrer da einfach was vertauscht beim Ausliefern? Hatte ich schon mal via Packstation das in dem Fach wo meine Pakete drin waren auch eines für wen anders lag. Fehler passieren.