Amazon Retoure?

Laut Dhl hat das Paket den geschäftshändler erreicht. Hab trotzdem bis jetzt für das eine Produkt keine Rückzahlung bekommen..

3 Antworten

Auch nach 3 Stunden hat sich nichts daran geändert, dass man bei Amazon je nach Ware manchmal schon direkt nach Abgabe bei Versanddienst eine Rückerstattung bekommt, und bei anderen Sachen eben erst, nachdem es bei Amazon eingetroffen ist, und überprüft wurde.

Also nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.

Geduld ist eine Tugend junger Padawan.

Fickme884
Fragesteller

Achso ok 😀. Hatte nur Sorgen da der Artikel etwas teurer war und ich noch nie so lange warten musste bis meine Rückerstattung zurück ist, hatte deswegen Fragezeichen in Kopf.

...ist das normal ..?

Ja, ist normal. Erhielt meistens innerhalb von zwei/drei Stunden nach Abgabe Packstation die Erstattung, habe aber auch schon mal 10 Tage darauf warten müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fickme884
Fragesteller

Ok danke dir! War halt verwirrt da ich beide pakete gleichzeitig abgegeben habe aber nach 1 Stunde schon eins gutgeschrieben bekommen habe 😅 und nicht zb beide aufeinmal oder so

Turbomann  14.02.2023, 19:44
@Fickme884

Wenn du 2 Pakete zurückschickst, dann müssen auch erst alle beide dort als Rückläufer verbucht werden.

Bei der Retourenabteilung weiß keiner, dass du zwei Pakete zurückgeschickt hast., also werden die nach Eingang verbucht.

Schau dir mal die Filme über Amazon an, wie das funktioniert, mit Retouren. Die ausgepackt, untersucht werden, evtl. neu gereinigt und dann wieder verpackt in den Verkauf kommen. (evtl.als B-ware)

Bitte wasss?! Innerhalb einer stunde ?

bei mir dauert‘s in der Regel mehr als 4 Tage bis ich die Rückerstattung bekommen habe…

Gehe auf der Amazon App auf das Symbol mit der Person unten < Meine Bestellungen.

Fickme884
Fragesteller

Ja 08:09 bei dhl abgegeben und 9:29 wieder als Guthaben auf mein Konto

Dorfkind63  03.01.2023, 12:41

kenne ich auch nur so recht schnell. Kommt wohl auch darauf an, wie gut man bei Amazon als zuverlässiger Käufer bekannt ist.