Welchen Versand benutzt Amazon? (dhl oder hermes)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist dhl und amazon selbst

und von wie viel bis wie viel uhr liefert der "amazon" versand ?

@Gfuser123163

bei mir kamen sie mal kurz vor 22 uhr an.

aber ich glaub viel länger eher nicht

wann die morgens anfanken: k.a.

Bei mir meist DHL wenn zu mir nach Hause, manchmal Hermes.
Immer Hermes wenn ich zu nem Hermes PaketShop schicken lasse ;)

DHL kommt 9-14 Uhr zu mir. Weiß ick doch nicht wie DHL bei dir fährt.

Amazon selbst verschickt sowohl per DHL als auch über seinen eigenen Versanddienst. DHL hat die üblichen Lieferzeiten, bei uns geht das meistens so bis 16:00 Uhr, ausnahmsweise auch mal bis 19:00 Uhr. Der Amazon-eigene Dienst liefert auch bis 21:00 Uhr oder so aus. Wenn es ein Verkäufer ist, der bloß die Plattform von Amazon nutzt, der kann auch jeden anderen Versanddienstleister nutzen, das ist dann nicht festgelegt.

Ah ok danke

Ja, alles ist möglich.

Und die Uhrzeit der Lieferung hängt davon ab, wo du wohnst - also ob du eher am Anfang, oder in der Mitte, oder am Ende der Strecke des Lieferfahrzeug wohnst.

Wenn so spät eine Lieferung kommen soll dann wurde entweder mit Hermes oder mit dem Amazon Lieferdienst verschickt, denn die beiden Liefern auch bis 23 Uhr. DHL liefert in der Regel nur bis 16/17 Uhr.

macht amazon selbst bis 23 uhr...

späteste war bei mir kurz vor 22

@data2309

Ich hatte es einmal das sie so spät lieferten und auch das da manchmal stand heute bis 23 Uhr. Und dann kam es in der öfters mit dem Amazon Lieferdienst aber in der regel schon ehrer.

@ScarletWitch1

fahre oft an einem logistikcenter vorbei...

die sollten einen drive-inn schalter einrichten :))