Amazon oder Ali Express?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Amazon 71%
Eigener Shop 21%
Ali Express 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

des kommt immer drauf an was man bestellen will.

amazon is halt doch etwas vertrauenswürdiger als aliexpress. und ich habs in der regel nach ein paar tagen während ich auf aliexpress auch mal 2 monate warten muss.

bei aliexpress bestell ich wenn: ich keine eile habe, es unter 15 euro kostet und die alternativen auf amazon deutlich teurer sind. ansonsten amazon oder halt andere shops die günstiger sind.

Amazon

Wenn es um Verlässlichkeit, Sicherheit (des Erhalltes ggfl Kulanz), zügigen Versand, Einhaltung der ausgeschriebenen Ware geht- Amazon.

Ali Express wenn überhaupt nur bei Ware, die eigentlich unwichtig ist, kaum etwas kostet und nicht darauf angewiesen. Ali Express viele Betrüger/Scam und Schrott. Sehr lange Lieferzeiten.

Ali Express

Für alles Kleine, Billige..

Und wenn man Zeit hat - dafür aber riesen Ersparnisse fürs selbe Produkt gegenüber Amazon und Anderen..

Perfekt auch für kleine Geschenke (Lederarmbänder mit Magnetverschluss die hier locker teilweise das 10fache kosten..)

Alles was mit Paracord zu tun hat ist auch unübertroffen..

Und seit Jahren! keine Probleme bei Fehlern, Reklas - meist schnell Geld zurück und das Teil konnte man entsorgen..

Absolut vertrauenswürdig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigener Shop

Einen eigene Shop zu verwenden spart jegliche Provisionen. Es erfordert aber auch, dass man sich um die Logistik selbst kümmert.

Wenn es um das Einkaufen geht, verstehe ich die Option "Eigener Shop" nicht.

Amazon

Bei AliExpress hab ich noch nie was bestellt und einen eigenen Shop hab ich auch nicht.