Vernichtet Amazon Retouren?

6 Antworten

Ja, weil oftmals das durchchecken und wieder einpacken leider genauso unwirtschaftlich ist, wie ein Verschenken an z.B. arme Leute oder dergleichen. Amazon macht somit weniger Verluste, wenn sie die Artikel einfach vernichten.

Jeder Händler macht das. Ich habe schon in vielen Läden gearbeitet, Elektrofachmärkte, Baumärkte, Lebensmittel - wir haben ständig Sachen weggeschmissen.

Ja. Deshalb nicht bestellen und zurückschicken. Die Sachen am besten behalten!

In den meisten Fällen ja.

Ja, das stimmt.