Retoure bei großen Unternehmen was passiert damit?

3 Antworten

Manches wird als B-Ware verkauft (bei Amazon heißt das dann "Warehouse Deals").

Manches wird wohl tatsächlich vernichtet. Bei Amazon wird sogar regelmäßig Neuware vernichtet, wenn sie keiner kauft.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-vernichtet-neuwertige-waren-in-grossem-stil-a-1211876.html

Auch Amazon-Marketplace-Händler, die das Amazon-Lager nutzen (FBA), können ihre Ware ganz leicht vernichten lassen, wenn sie die Lagergebühren nicht mehr zahlen wollen und auch nicht das Porto für die Rücksendung. Ein Klick in der SellerCentral reicht …

Bei Defekten Sachen, wird vom Hersteller natürlich Ersatz gefordert.

Ansonsten wird einiges Verkauft aber eben auch vernichtet besonders bei Hygenischen Artikeln.