Eidesstattliche Versicherung unterschrieben jedoch erhalte ich kein Geld zurück?

3 Antworten

Was bringt dir jetzt die Rechtslage?

Wenn du das rechtlich vorwärts bringen willst, dann setzte ihnen eine angemessene Frist für die Rückzahlung und wenn die fruchtlos verstreicht, such dir einen Anwalt.

eidesstattliche Versicherung bei Paketlieferung?

Noch nie davon gehört dass es so etwas tatsächlich gibt.

99Antworter99  18.12.2022, 23:58

Nicht du musst beweisen, dass eine Jacke fehlte. Das Unternehmen muss beweisen, alle geliefert zu haben! Weise die mal daraufhin!

NackterGerd  19.12.2022, 00:51
@99Antworter99

und was willst du mir damit sagen?
ICH muss sowieso nix beweisen.
Dein Kommentar passt auch gar nicht auf meinen Kommentar

Cat51
Fragesteller

Ich musste darin genau beschreiben was fehlt und unterschreiben das ich nicht lüge und das ich weiss das es Strafbar wäre. Darauf das die beweisen müssen das da eine Jacke fehlt und nicht ich habe ich schon hingewiesen, kriege aber leider garkeine Antwort darauf

NackterGerd  19.12.2022, 08:34
@Cat51

Defekte Pakete würde ich nie annehmen oder erst öffnen und kontrollieren bevor der Empfang bestätigt wird.

DHL ist für den Ordngsgemäßen Versand verantwortlich und ist auch Versichert.

Cat51
Fragesteller
@NackterGerd

Da das ganze ja versichert ist UND alle bescheid wissen das dass Paket beschädigt ankam, verstehe ich diese Verzögerung nicht. Würde das eigentlich kurz und schmerzlos fertig kriegen statt noch mich mit einem Anwalt rumzuschlagen aber wie es ausschaut habe ich keine andere Wahl

NackterGerd  21.12.2022, 21:10
@Cat51

DHL ist halt ein Chaosladen

Hatte eine Bestellung die wurde zügig von China nach Deutschland und bis nach München transportiert

Dann lag es über eine Woche in München.

Angeblich sei PLZ oder Telefonnummer falsch sein.

Mehrere Versuche bei DHL jemanden zu kontaktieren der helfen kann.

2 oder 3 mal hieß es am Telefon nur sieht alles ok aus, müsste weitergegeben aber nichts passierte.

Erst beim Letzten dann, wurde bemerkt nicht Telefon oder PLZ Fehler sondern Hausnummer war in einem falschen Feld übermittelt worden.

Er meinte eigentlich für den Paketboten auch kein Problem aber er korrigiert es.

Und siehe da - wie ein Wunder wurde das Paket innerhalb von München weitergeschickt und kam an.

Ich war schon fast so weit und wollte neu bestellen. Das neue Paket wäre schneller von China bis nach München gekommen als mein Paket die letzten Km.

Falsch Lueferung und angeblich niemand im Büro passiert bei DHL auch öfters.

Deshalb wundert mich nicht dass du auf dein Geld warten musst.

Ich würde einen Brief mit Einschreiben schicken in dem du eine angemessene Frist setzt zur Zahlung um mit Anwalt und Schadensersatz Klage drohen wenn nichts passiert.

rechtlich verhält es sich so, dass Du ein Recht auf eine Einwandfreie und vollständige Ware hast und das es sogar am Unternehmen liegt, dass Dir Nachweisen muss das die Ware heil bei Dir ankam. Da es das Gesetz vorsieht, kann das Unternehmen sagen was es will und in seinen AGBs noch so viele Dinge festlegen um sich aus dieser Affäre rauszuziehen. Hier wird typischerweise wie es bei den meisten Unternehmen üblich ist versucht durch aussitzen dafür zu sorgen dass Du deinem Geld nicht mehr hinter rennst. Ich kann dir versichern das denen die rechtliche Lage auch bekannt ist. Notfalls hol Dir ein Anwalt oder Widerruf ganz frech die Lastschrift und schick die Sachen zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung