Was bleibt den Grünen noch, wenn ihr großes Thema "Klimakrise" wegfällt?

12 Antworten

Das fällt nicht weg.

Zusätzliche Themen sind soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft, Europapolitik und vieles mehr.

Damit war wohl gemeint, dass jetzt die Weichen in Richtung CO2 Reduktion gestellt werden müssen. Da ist ja einiges in der Vergangenheit versäumt worden.

Vegetarian75  12.02.2024, 22:24

Dann sind wir ja bald gerettet * Ironie aus*

Das fällt ja nicht weg.

Das Thema wird in den nächsten 100 Jahren nicht wegfallen.

Vegetarian75  12.02.2024, 22:26

Denke nicht,die Menschen haben immer weniger Geld irgendwann geht ihnen dieser ganze Wahnsinn auch auf den Sac...

Fontanefan  12.02.2024, 23:19
@Vegetarian75

Meinst du mit Wahnsinn, dass wir als deutsche Gesellschaft Lebensräume zerstören für Pflanzen, Tiere und die Menschen des globalen Südens, insbesondere auf kleinen Inseln, die voraussichtlich in 10 Jahren vom Meer völlig überschwemmt sein werden, dann liegen wir genau auf der gleichen Linie.

Vegetarian75  13.02.2024, 06:49
@Fontanefan

Aha und wieso erwähnt denn niemand das massive Roden der Wälder in dieser Welt,hat es jetzt Klick gemacht??

Der Umweltschutz. Der ist immer aktuell. Zudem ist die Klimakrise noch lange nicht ausgestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung