Was bedeutet es man ist im Defizit in ein paar Fächern (Abitur)?

1 Antwort

Defizit = da fehlt noch etwas - in einigen Fächern - um das Ziel zu erreichen

.

Was bedeutet ein Defizit?
Defizit. Bedeutungen: [1] Fehlen von etwas (meist eines Geldbetrags) [2] Fehlen von etwas, das man dann als Mangel bewertet (und ausgleichen möchte)
Redbluezw771
Fragesteller

Heißt es das ein Defizit immer eine 5 ist?

GutenTag2003  05.12.2023, 18:32
@Redbluezw771

Wenn ein 4 immer noch "ausreichend" ist, dann reicht es noch nicht zur 4

... und steht wohl ganz offensichtlich z.Zt. auf einer 5. (oder 6)