Warum zeigen deutsche Medien nicht die Toten im Gazastreifen?

10 Antworten

Damit nicht alle mitbekommen, dass Israel Verbrechen begeht.

Das ZDF hat sogar die Leiche eines palästinensischen Kindes (!) gezeigt und behauptet, dass es eine Puppe wäre.

https://youtu.be/cra5foey8kM?si=_bROld-wBL1z0_sj

Das war eine Lüge, die Palästina-Hasser verbreitet haben.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/israel-gaza-desinformation-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Es wird unverhältnismäßig viel über die Palästinenser berichtet... Mit kompletter Propaganda wie Al Yazeera könnens sie natürlich trotzdem nicht mithalten, damit einer wie du zufrieden ist.

Zivile Tote sind ein normaler Vorgang in Kriegen. Sollte man sich bevor man ein Massaker beginnt überlegen. Danke an die Hamas.

tomback2  27.05.2024, 00:34

was haben die vielen getöteten Kinder mit der Hamas zu tun?

bedankst du dich bei der Hamas, weil sie deiner Regierung einen Vorwand geliefert hat massig Zivilisten zu töten.

Zivile Tote sind ein normaler Vorgang in Kriegen

nicht in diesem Ausmaß! Israel hat fast nur Zivilisten getötet und in kurzer Zeit mehr als im gesamten Ukrainekrieg.

Es wird unverhältnismäßig viel über die Palästinenser berichtet

ja, für Übermenschen aus dem gelobten Land, sind das nur Palästinenser, die nicht erwähnenswert sind. Ihr könnt es aber nicht ewig vertuschen.

dfgdfsgdfg  27.05.2024, 03:00
@tomback2

Kinder explizit töten zu wollen ist eine absurde, abwegige Behauptung, die sich nicht aus den Daten ergeben. Die Israelis haben unter dieen Umständen viel geleistet um Zivilisten zu schützen. Vegleichtbare Konflikte unter urban warfare :Manila, Mossul, Faludscha.

Alleine, dass du diesen krieg mit einem grundsätzlich konventionellen vergleichst zeigt auf, dass du keinen Plan hast. Peinlich.

Es finden gerade global viele Konflikte statt und angesichts der Tatsache wie Kriege historich nach Relevanz, der sich aus verschiedenen Faktoren mediale Aufmerksamkeit bekomt haben wir überhaupt keinen Grund den Nah-Ost Konflikt wie seit Monaten rauf und runter zu zeigen. Wen Interessiert Myanmar, Äthiopien,etc... Diese Menschen sind nciht weniger wert als Palästinenser, aber für die protestierst du nicht.

Die Palästinenser haben Promistatus unter den Leidenden auf der Welt. Das ist indiskutabel.

Menschenwürde endet nicht mit dem tot. Wir haben halt Respekt vor den Toten und deren hinterbliebenen und ihrem Recht darauf nicht einem Milionenpublikum zur Show gestellt zu werden. Nicht so wie die Palästinenser die sofort mit der Kamera drauf halten sobald jemand tot oder verletzt ist um das für Propaganda zu benutzen. Die Israelis haben auch nach dem Massaker durch die Terroristen aus Gaza nicht ihre Toten für Propaganda missbraucht und gefilmt.

LBxRAIDER
Fragesteller

Das ist Unsinn. Bei den Ukrainern hatte man die zivilen Toten gezeigt. Plötzlich spielt Anstand eine Rolle bei den Palästinensern.

Legion73  26.05.2024, 14:06
@LBxRAIDER

Hast du beweise dass das in irgendeiner Tagesschau gezeigt wurde. Und falls es irgendwo gezeigt wurde dann nur sehr zensiert.

LBxRAIDER
Fragesteller
@Legion73

Man hat deutlich gesehen, dass das Leid auf der ukrainischen Seite - als auf der palästinensischen Seite.

Was meinst du mit "Beweise"? Eine akademische Studie gibt es nicht. Ich kann gerne ein paar Videos aus dem Internet rauspicken, wo gezeigt wird, wie Ukrainer durch den russischen Bombenangriff leiden.

Deutsche Medien bewahren Pietät und schützen jüngere Zuschauer vor bestimmten Bildern. Sender, die auf Gewinn ausgerichtet sind, zögern nicht, solche Bilder zu verwenden, um die Einschaltquoten zu erhöhen.

tomback2  27.05.2024, 00:38

guter Witz.

In der Ukraine wird über fast jeden Toten berichtet. Bilder werden teilweise mehrfach gezeigt.

Immer wieder werden solche Bilder als Fake enttarnt.

Oder die Leichen wurden durch die Palästinensen selber produziert um schöne Propagandabilder zu zeigen.

Durch die Veröffentlichung unterstützt du aktiv den Mord an Menschen

LBxRAIDER
Fragesteller

Das ist falsch.

In den türkische Nachrichten wurde folgendes gezeigt:

30-40 Palästina mussten sich nackt draußen ausziehen. Alle waren nackt und in einer Reihe. Neben diesen Menschen standen israelische Soldaten mit Gewehren und Panzer.

ARD, ZDF: Ja

Dieser Vorfall wurde bestätigt .

Lupulus  26.05.2024, 14:03
@LBxRAIDER

Ja, und nun? Leben diese 40 Leute noch? Worum geht's hier?

Silicium58  26.05.2024, 15:02
@LBxRAIDER
30-40 Palästina mussten sich nackt draußen ausziehen. Alle waren nackt und in einer Reihe. Neben diesen Menschen standen israelische Soldaten mit Gewehren und Panzer

Gibt es hinreichend viele Erfahrungen, dass Zivilisten Waffen oder Sprengkörper am Leib tragen, müssen sich Gefangene eben nackt ausziehen.

Welches Problem siehst du dabei, abgesehen vom Rechtsbruch, Fotos dieser Gefangenen zu veröffentlichen?

tomback2  27.05.2024, 00:46

du willst nicht wahrhaben, oder bewusst vertuschen, das Israel bisher mehr als 30.000 Zivilisten, vorwiegend Kinder getötet hat, die es seit Jahrzehnten in dem kleinen Gaza Streifen eingesperrt hat.

Laut UNO!

Um davon Abzulenken stellst du hier Begiffe, wie "Fake" "Propaganda"in den Raum. Und ich frage mich, warum du das tust.

Ploedder  27.05.2024, 08:45
@tomback2

Das Kinderabschlachten ist feige und zum Beispiel in Südost Asien die beliebteste Kampmethode des Islam.

Wenn der Islam sich nicht modernisiert wird er weiterhin weltweit betrachtet die Nummer eins für die Schaffung von Elend und Leid sein und bleiben, der pure Wahnsinn.