Warum wollte Hitler dass die Franzosen ihre Kapitulation in einem Zug unterschreiben?

4 Antworten

Revanche für den Waffenstillstand von Compiegne 1918.

Es war übrigens derselbe Zug, den man dafür extra aus dem Museum holte.

Wohl in Geschichte nicht aufgepasst, oder? In Diesem Wagon unterschrieb das Kaiserreich seine Kapitulation.

MaxMusterman249  08.04.2024, 11:49

Den Waffenstillstand, nicht die Kapitulation.

Die wurde (sofern man den Diktatfrieden als bedingte Kapitulation ansieht) als Frieden von Versailles unterschrieben.

Es sollte ein Blitzkrieg werden der zu einem schnellen Ende führen sollte.

Eine Retourkutsche für 1918.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung