warum wollen rtw fahrer nicht so lange warten z.,b an ampel oder stau?

11 Antworten

Wenn sie auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz sind, oder den Patienten im Wagen haben, und der so schnell es geht im Krankenhaus sein sollte, dann ist es klar, dass man dann noch viel unlieber wartet als so wie so...

Als mein Chef vor mir lag, das Schienenbein 20 cm aus dem Oberschenkel guckend, war mir auch jede Sekunde bis der RTW da war zu lang.

und nach dem ich meine Freundin Vanessa aus dem Fluss gezogen hatte, wo sie kopfüber drin gelandet war, jede Sekunde, die wir auf den Hubschrauber gewartet hatten.

Hallo

Die wollen nicht nur, die müssen.

Wenn die einsatzmäßig fahren dann hat das seinen Grund, darum gibt es auch die Sonderrechte.

Entweder sie sind zu einem Notfall unterwegs der dringend Hilfe braucht, oder sie haben einen Patienten im Auto der dringend ins Krankenhaus muss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht hier nicht um WOLLEN! Es geht manchmal um Minuten um ein Leben zu retten. Und sie dürfen eine rote Ampel beispielsweise auch nur vorsichtig und mit Sonderrechten überfahren

Du meinst im Einsatz? mit Blaulicht + Tatütata...?

Könnte sein, dass der "Fahrgast" hinten drin nicht so viel Zeit hat...

stell dir vor du oder deine eigene Familie oder Freunde liegen im RTW und müssen sofort Behandelt werden. sonst geht einer über die Regenbogenbrücke. z. B. auch du. möchtest du dann, das die RTW sich hinten einreiht und ne Stunde später oder hin kommt und du oder einer aus der Familie oder Freundeskreis deswegen versterben? ich denke mal nicht. außer dir ist das egal, na dann braucht auch kein RTW gerufen werden, wenn was ist mit der Gesundheit.