Warum wird nichts gegen die Ausbeutung des Sozialstaates gemacht?

Ich verstehe allgemein nicht warum wir so was gestörtes wie Jobcenter haben, das is übertrieben

3 Antworten

Die Welt wird immer globaler und die Menschen rückt noch näher zusammen. Es werden in Zukunft vieleicht 100 Millionen nach Europa kommen. Jetzt zurzeit könnte man legale Fluchtwege schaffen und die Ausbeutung der Drittstaaten muss beendet werden. Der Kapitalismus wird in Zukunft zu einer Katastrophe es muss irgendwie ein Umdenken weltweit geben. Zb nur eine Weltregierung die den Markt weltweit kontrollieren. Du musst rechnen das bis zu 12 Milliarden Menschen in den nächsten 75 Jahren hier leben das sind 4 Milliarden mehr wie jetzt. Da hilft kein Grenzzaun, da muss es ein umdenken geben.

Du verstehst vor allem nicht, daß die, die dieses Sozialsystem ausnutzen, in der Minderheit sind gegenüber denen, die rechtmäßig Anspruch auf dessen Leistungen haben.

Deine Frage ist pure Hetze.

Du verstehst das Konzept Sozialhilfe nicht und warum es eine zivilisatorische Errungenschaft ist, das ein Staat Menschen die aus 1000 verschiedenen Gründen arbeitlos sind nicht verrecken lässt.. Was sollte man einem wie dir erklären.. Wenn dir Politik zu hoch ist, dann mach was mit Bauklötzen, spiel Fußball oder so.