Warum wird mit der afd nie sachlich überProgrammatik gesprochen?

4 Antworten

Du hast völlig Recht, deine Beispiele sind gut gewählt und zeigen ganz deutlich, wie unfähig und asozial links mittlerweile ist. Es stört viele Menschen, der herablassende arrogante Umgang mit der AfD, das Mobbing, undemokratisch, asozial und hinterf.. als wäre links was bessres, dabei haben die nix anderes zu tun als sich auf Straßen zu kleben lach... Dass sie zu Witzfiguren geworden sind, piesakt sie wohl. Und man hört von denen garnix mehr, die sprechen keine Probleme an, geschweige denn daß sie Lösungen haben. Die können sich drauf einstellen, sollten die jemals wieder hochkommen, kommt der Boomerang zurück, viel Spaß schon mal!

lilymore  12.08.2023, 18:25

*hilflos sarkasmus such*

tataroas
Fragesteller
@lilymore

er schreibt lach - safe son homosexueller dieter aus kreuzberg

Crack  12.08.2023, 18:37

So stelle ich mir einen Text vor,
dem jede Objektivität aufgrund von ideologischer Verblendung fehlt.

tephran  12.08.2023, 18:50
@Crack

An verblendeter Fantasie hats ja noch nie gemangelt, nur zu. Ändert aber nix an den Tatsachen.

Crack  12.08.2023, 18:56
@tephran

Dein Text suggeriert, alle links von der AfD wären auch links,
dabei gibt es da schon einige Unterschiede, die man leicht erkennen kann.
Dein Text ordnet pauschal viele als "Klimakleber" ein, dabei ist das aber nur eine ganz kleine Gruppe von vielleicht einigen hundert Menschen in Deutschland.
Dass der Staat durchaus Lösungen hat, Dir diese nur nicht passen,
zeigt deutlich, dass Deine Aussage falsch ist.

tephran  12.08.2023, 19:29
@Crack

Ach papperlapapp. Es ist egal, wieviel in Zahl es sind, wichtig ist nur, dass von links nix mehr außer Straßenkleber zu hören ist, die interessieren sich wohl nicht mehr für die Probleme hier im Land sondern nur noch für außerhalb, wo Krieg ist. Und nein, der Staat hat eben keine Lösungen, sonst gäbe es keinen Aufschwung bei der AfD. Aber man braucht mit dir gar nicht zu debattieren, du ignorierst einfach alles, was dir nicht passt und hetzt auf die, die versuchen, Lösungen zu finden und den Job machen, den eigentlich andere machen müßten.

Schmarotzer

Crack  12.08.2023, 19:41
@tephran

Ja und?
Willst Du mit Deiner Pauschalisierung weitermachen?

Was soll das bringen, wenn Du alle über einen Kamm scherst?
Du selbst wehrst Dich gegen Vorwürfe, dass alle bei der AfD Nazis wären,
nutzt dann aber selbst dieses Mittel, um über andere herzuziehen?

Finde den Fehler.

Crack  12.08.2023, 19:52
@tephran

Habe gerade mal in Deine verlinkte „Abendlektüre“ hineingesehen.

Entweder hast Du die nicht gelesen, oder nicht verstanden,
denn das ist für Dich ein Eigentor.

Auf Seite 90 heißt es:
"In Bezug auf die Wahlabsicht lassen sich ähnliche Feststellungen treffen: In Gesamteuropa weisen die Wählerinnen und Wähler von linken bis linksextremen (Mittelwert: 33,7) sowie von grünen und ökologischen Parteien (Mittelwert: 34,8) deutlich höhere Polarisierungswerte auf als jene rechter und rechtsextremer Parteien (Mittelwert: 31,4). In Deutschland hingegen sind es die Wählerinnen und Wähler der AfD, welche das größte Maß an Ablehnung gegenüber Menschen mit abweichenden Meinungen zeigen (Mittelwert 39,3)"

Es sind also nicht Linke, die andere Meinungen schlecht akzeptieren können,
sondern AfD-Wähler, also Leute wie Du.

Das was man zu Beginn der Bundesrepublik Deutschland, als rechts konservativ bezeichnet hat, gillt heute als rechts radikal

und man versucht die Meinungsfreiheit einzuschränken man möchte die AFD gerne verbieten

Es gehört aber zur Demokratie dazu , dass verschiedene Parteien , unterschiedliche Ansichten haben

Mancher wünscht sich halt eine Umkehr in der Politik

Wer sich noch erinnert , wie es vor Europa war , hätte die alten Zeiten vielleicht gerne zurück mit Grenzkontrollen

U K hat schließlich auch den Brexit gemacht

Mickrik702  12.08.2023, 18:51

Waren die alten Zeiten (mit Grenzkontrollen) wirklich besser?

Geht es UK jetzt besser als vor dem Brexit?

Crack  12.08.2023, 19:00
Wer sich noch erinnert , wie es vor Europa war , hätte die alten Zeiten vielleicht gerne zurück mit Grenzkontrollen

Genau das sind die einfachen Lösungen, die nicht funktionieren.

Man kann nicht einfach "die Grenzen zu" machen, ohne dass es gravierende Nachteile hat.

U K hat schließlich auch den Brexit gemacht

Und was hat es den Briten gebracht?
Wo sind die Vorteile, die versprochen wurden? Die sind nicht da.
Dagegen gibt es zahlreiche Nachteile.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-brexit-104.html

Shukow  12.08.2023, 19:39
@Crack

Oh, doch das geht. Nur noch MIT Papieren/Visum über die Grenzen. Alles andere bleibt draußen. Amen, RICHTIG SO!!!!

Crack  12.08.2023, 19:43
@Shukow

Geht eben nicht, siehe Schengen und andere EU-Regelungen.

Shukow  12.08.2023, 19:52
@Crack

Schengen ist faktisch schon lange tot.

Crack  12.08.2023, 19:53
@Shukow

Warum gibt es dann keine Grenzkontrollen, wie Du es gern hättest?

Shukow  12.08.2023, 19:54
@Crack

Gibt es bereits in Braunau, stichprobenartig. Und das gehört deutlich ausgeweitet.

Shukow  12.08.2023, 20:00
@Crack

Gibt es auch in Pocking/Suben stichprobenartig. Gibt es unweit von Kufstein, auf deutschem Boden, stichprobenartig. Alles deutlich zu wenig.

Crack  12.08.2023, 20:13
@Shukow

Alles Blödsinn und Augenwischerei, von Anfang an.

Diese Kontrollen an der österreichischen Grenze werden seit vielen Jahren durchgeführt, ich denke seit 2015.
Nur, was sollen die bringen, wenn nur an der Autobahn und wenigen anderen Grenzübergängen kontrolliert wird, an vielen kleineren und hunderten Kilometern über Land nicht? Ebenso auch nicht an der Grenze zu Tschechien und Polen?

So wie Du das willst, würde es wieder Staus und Wartezeiten von mehrere Stunden oder Tagen geben. Wenn Du das nicht als Nachteil erkennst, ist Dir nicht zu helfen.

Shukow  12.08.2023, 20:22
@Crack

Kein Blödsinn, ich wohne hier. Reichlich Verhaftungen und Ausweisungen sind vorhanden. Auch beim Tschechen gibt es das. Ich war zugegen in Strasny, als tschechische Polizei gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Du hast doch keine Ahnung!

Crack  12.08.2023, 20:24
@Shukow

Du glaubst ernsthaft, Flüchtlinge und deren Schleuser/Helfer/Fahrer wüssten nicht von seit 8 Jahren bestehenden Kontrollpunkten und würden diese meiden?
Soviel zur Ahnungslosigkeit...

Shukow  12.08.2023, 20:31
@Crack

Einverstanden, wenn du meinst!!!! Gut! Das habe ich schon mal erlebt. 1990 an der tschechischen Grenze (Dubi/Zinnwald, Bahrathal, Großraum Usti nad Labem). Kenne ich höchstpersönlich, ich war damals dabei, im Grenzverkehr, zwischen Dresden/Meissen und der tschechischen Seite (schwarz uniformierte tschechische Polizei, sowie deren Wirksamkeit, selbst gesehen). Aber du weißt doch alles besser. Amen! Kannst du überhaupt geradeaus laufen??????? Ich kann es!!!!!! So etwas gehört wieder her.

Crack  12.08.2023, 20:53
@Shukow

Deine Fantasien kann Dir niemand nehmen.
Ich halte es dann eher mit Realismus.

Shukow  12.08.2023, 21:21
@Crack

Dein Realismus wird schon bald Vergangenheit sein. Aber nachdem du mein Portrait gelesen hast, weißt du auch, daß das, was ich schreibe, keine Fantasien sind. Alles war/ist Realität. Auf die eine oder andere Weise.

Crack  12.08.2023, 21:52
@Shukow

Wie kann denn Realismus Vergangenheit sein?

Shukow  12.08.2023, 22:01
@Crack

Warte es ab, Bald schon, wirst du es merken. Im Herbst nächsten Jahres. Und dann im Herbst des übernächsten Jahres . Warte solange.

In welchen oder wie vielen Interviews auch bei anderen Parteien wird denn über Programmatik gesprochen? Eigentlich nie. Und wenn du die Hetzaussagen der Afd-ler nicht hören willst, dann musst du warten, bis sie die Mehrheit haben und entsprechend zensieren.

Politiker werden öfters unterbrochen, wenn sie irgendwas schwafeln was mit der Frage nichts zu tun hat. Wenn das bei Afd öfters der Fall ist, dann liegt das woran? Genau, bei der Afd - aber die jammern und winseln dann rum, dass sie ihre Phrasen nicht loswerden. Niemand winselt mehr als die Afd.

bei den linken wurde gesagt dass man reiche erschießen soll

Erst monierst du, "dass man irgendwelche zitate von leuten nimmt und dann blablabla-" und nun machst du genau das! So ist das mit der Afd und deren Fans, andere anmeckern und dann selber machen. Als Heuchelei aber wirst du das wahrscheinlich nicht sehen, oder?

tephran  12.08.2023, 19:31

Boah... An Leuten wie dir sieht man gut, wie schlechte Verlierer agieren und wie hässlich sie werden. Die AfD ist die mit Abstand am meisten diffamierte Partei überhaupt und darum hat sie auch im Gegensatz zu dir das Recht, zu kritisieren. Du versuchst den Spieß umzudrehen, daraus wird aber nix, denn solche wie Du haben angefangen und AfD REagiert nur darauf, denn wie man in den Wald hineinruft, so kommts auch wieder raus !

Elementarer  12.08.2023, 20:04
@tephran
....am meisten diffamierte Partei überhaupt....

Die diffamiert sich doch selber. Siehe doch einfach deren permanente Hetztiraden, da braucht es keine Difamierung mehr.

....hat sie auch im Gegensatz zu dir das Recht, zu kritisieren.

Noch darf ich kritisieren. Noch regiert die Afd nicht. Dann wird mir dieses Recht wohl abgesprochen werden, wie schon die Afd und nun auch du als Afd-Fan drohen.

Warten wir ab ob es euch gelingt die Demokratie samt Meinungsfreiheit hier abzuschaffen.

Damit man nachher immer behaupten kann, die AfD habe keine Argumente und keine Lösungen. Es wird immer auf der Personenebene versucht, die AfD anzugreifen, Diskussionen auf Sachebene werden tunlichst vermieden, da andere Diskussionsteilnehmer dann ins Hintertreffen geraten können.