Warum wird jetzt an den Grenzen kontrolliert und nicht vor 10 Jahren?
Jetzt isses doch zu spät. Deutschland hat sich zu nem Land entwickelt in dem Schulen Wachschutz brauchen, Kalifat gefordert wird und täglich Leute abgestochen werden.
Juden werden verprügelt, Schwule auch. Frauen gaben Angst Nachts auf die Straße zu gehen und vieles mehr.
10 Antworten
Momentan ist Pride-Month und ich habe noch von keinem Angriff von Muslimen auf Veranstaltungen gehört, die damit in Verbindung stehen. So schlimm kann es also nicht sein. Gegendemos gibt es vielmehr in ostdeutschen Kleinstädten aus dem AfD-Umfeld.
Meine persönlichen Gewalterfahrungen beziehen sich auf meine Jugend in den 90ern.
Ich fühle mich kein bisschen unsicher. Nicht mehr als früher. Von Rechtspopulisten wird ein verzerrtes Bild gezeichnet.
Meine einzige Kritik richtet sich an die Politik seit Merkel, die meint man könne Millionen Menschen ohne Vermögen einwandern lassen ohne sich um sozialen Wohnungsbau zu kümmern. Armutskonkurrenz ist definitiv ein Problem. Die innere Sicherheit hingegen sehe ich als das kleinere Problem. Aber natürlich wird das von den Rechtspopulisten aufgegriffen, da denen das Soziale egal ist und sie gerne einen Polizeistaat errichten möchten.
Ja, bezüglich sozialem Wohnungsbau haben viele Regierungen versagt. Aber mir war 2015 klar, dass 1,2 Millionen zusätzliche Menschen in Deutschland den ohnehin angespannten Wohnungsmarkt weiter verschärfen. Und 2022 kamen noch eine Million Ukrainer. Jedes Jahr kommen, vorsichtig geschätzt, 300.000 Menschen hinzu in Deutschland, aber es werden nicht signifikant Wohnungen im unteren Preissegment gebaut. Das ist sozialer Sprengstoff.
Gegen die Menschen habe ich absolut nichts. Trotzdem sehe ich Zuwanderung meist armer Menschen als Problem.
"..ich habe noch von keinem Angriff von Muslimen auf Veranstaltungen gehört, die damit in Verbindung stehen. So schlimm kann es also nicht sein.
Und weil Du nichts davon gehört hast, kann es gar nicht so schlimm sein?
"Beim Christopher Street Day (CSD) in Münster im August 2022 wurde der Transmann Malte C. durch einen Faustschlag getötet. Er hatte versucht, einen Streit zu schlichten, nachdem queere Menschen beschimpft und bedroht wurden. Die Tat ereignete sich nach dem Ende des CSD-Umzugs. Der Täter, Nuradi A., wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt."
Neuere Quellen als diesen einen Tschetschenen hast Du nicht? Etwas anderes ist mir nämlich auch nicht bekannt. Und gäbe es etwas, dann wüssten wir davon.
"Neuere Quellen als diesen einen Tschetschenen hast Du nicht?"
Was soll denn dieser läppische Relativierungsversuch? Du hast behauptet:
"ich habe noch von keinem Angriff von Muslimen auf Veranstaltungen gehört"
Für Deine Ahnungslosigkeit kann ich nichts.....
Gäbe es etwas hättest Du es bestimmt angeführt, Mr. Ahnung. 😂
"Gäbe es etwas"
Gab es, oder ist das nur eine Lappalie für Dich Meister der selektiven Wahrnehmung?
"Beim Christopher Street Day (CSD) in Münster im August 2022 wurde der Transmann Malte C. durch einen Faustschlag getötet. Er hatte versucht, einen Streit zu schlichten, nachdem queere Menschen beschimpft und bedroht wurden. Die Tat ereignete sich nach dem Ende des CSD-Umzugs. Der Täter, Nuradi A., wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt.
Wenn man dich so anhört, denkt man, in Deutschland kommt es bald zum Bürgerkrieg. Chill mal dein Leben, so schlimm ist es hier nicht. Nicht schlimmer als das Finanzamt, wenn die dir eine Mahnung schicken (da würde jeder vor Angst zittern)
Warum wird jetzt ...
Jetzt ist wohl dringenderer Handlungsbedarf und die politische Situation gegeben diesen auch umzusetzen.
Sag einfach "Danke Fr. Merkel" und gut is.
Damals waren andere Zeiten.
Weil vor 10 Jahren Gutmenschenmamimerkel anders entschieden hat.
Zustimmung. Allerdings - die Wohnungsmisere an Merkel festzumachen ist sachlich falsch. Hier haben alle Regierungen seit der Pleite der Neuen Heimat in Gänze versagt.