Warum wird immer noch versucht das Gendern durchzusetzen, obwohl die überwältigende Mehrheit der Menschen dagegen ist?

13 Antworten

Seltsam, ich höre und lese nichts davon, dass jemand "das Gendern" durchsetzen wolle. Die Nachrichten melden lediglich Bestrebungen, es zu verbieten.

Aber vielleicht kannst du mit näheren Informationen bezüglich deiner Behauptung aufwarten...

AnnHane  10.12.2023, 19:11

Bingo. Ich merke davon auch nichts. Da wird es keine weiteren Infos geben, da nur nach geblubbert wurde.

Was verstehst du unter "durchsetzen"?

Mich hat noch niemand dazu gezwungen. Und in Büchern habe ich das bisher auch noch nicht entdeckt, meine Bücher haben noch alle die gewöhnliche Schreibung drin. Und wenn ein Schriftsteller/Autor "gendern" möchte, ist das seine eigene Freiheit.

Und wenn in den Nachrichten gegendert wird, stört mich das nicht.
Das macht mir keine Arbeit.

Alles zu verbieten, was die Mehrheit nicht möchte, ist kein freiheitlicher Gedanke.
Verbote sollten sich auf schädliche Dinge beschränken, und das auch nur auf Fremdschädigung. Wer sich das Gendern selber beim Schreiben antun will, darf das tun. Ich möchte ihm das nicht verbieten, und mir tut das nicht weh.

AnnHane  10.12.2023, 19:11

Ja, ich las auch noch nichts von durchgesetzt und verboten.

unabhängig davon was ich vom gendern halte ist es völlig bescheuert „richtig oder falsch“ davon abzumessen wie viele menschen dafür und dagegen sind. Etwas richtiges ist auch richtig wenn es keiner versteht

Wer sagt, dass die Mehrheit dagegen ist? Damit sprichst du mit Sicherheit nicht für die Mehrheit.

Vielen ist das Thema egal. Oder sie finden die Ausdrucksweise gewöhnungsbedürftig. Das bedeutet nicht,sie sind dagegen.

Mit diesem Hype wird Politik gemacht, und die meisten merken es noch nicht mal.

marcWestKing
Fragesteller

Die Forschung zeigt aber nun mal, dass die Mehrheit dagegen ist.

Wo wird das versucht? Gendern ist freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)
Panamacity3  10.12.2023, 21:00

In einigen Universitäten gab es Punktabzug für Klausuren, in denen nicht korrekt gegendert wurde. Und das ist Zwang.