Wieso ist den Menschen in der Techno Szene Gendern komplett egal?

6 Antworten

Warum muss Gender jeden Aufgezwungen werden?

Wer nicht Gendern will muss es nicht ich gendere nicht weil ich mich nicht Zwingen lasse von Menschen wie dir.

Hi,

Es gibt keine einfache Antwort darauf, warum Menschen in der Techno-Szene das Thema Gendern oft als unwichtig betrachten. Es gibt jedoch einige mögliche Gründe dafür:

Die Techno-Szene hat ihre Wurzeln in der Clubkultur, die sich aus der schwulen und lesbischen Szene entwickelt hat. In dieser Kultur wurde Geschlechtervielfalt und -freiheit oft als Teil der Identität und des Ausdrucks gefeiert.

In der Techno-Szene geht es oft um das gemeinsame Erleben von Musik und Tanz, unabhängig vom Geschlecht oder anderen Identitätsmerkmalen. Das Geschlecht des DJs oder der Tänzerinnen und Tänzer spielt keine Rolle für das musikalische Erlebnis.

Viele Menschen in der Techno-Szene haben ein progressives und aufgeschlossenes Weltbild, das sich für Gleichberechtigung und Freiheit einsetzt. Sie sehen das Gendern als eine Möglichkeit der Diskriminierungsbekämpfung, aber auch als eine Einschränkung der individuellen Freiheit.

In der Techno-Szene gibt es oft eine Ablehnung von traditionellen Geschlechterrollen und Stereotypen, und es wird eine freie Entfaltung der Persönlichkeit und Individualität angestrebt. Das Gendern kann als ein Zwang empfunden werden, der der individuellen Freiheit widerspricht.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es in der Techno-Szene auch Menschen gibt, die sich für eine geschlechtergerechte Sprache und für die Repräsentation von Geschlechterdiversität einsetzen. Wie in jeder Subkultur gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu diesem Thema.

Ich würde glatt vermuten, dass Gendern den meisten Menschen egal ist. Entsprechend ist die Techno-Szene da keine wirkliche Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

den meisten Menschen ist Gendern komplett egal, bzw. weigern sich, sich darauf einzulassen, jemanden die Sprache zu diktieren.

Diese Gender-Frage kommt erst überhaupt auf, weil sich eine Minderheit sehr lautstark darüber aufregt. Lässt ein trügerisches Bild aufkommen, das es mehr Menschen interessiert als tatsächlich der Fall ist.