Was haltet ihr von menschen die unsere Sprache durch gendern verunstalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist voll die Suggestion Frage und ich finde es gut.

Menschen die Gendern durchsetzen wollen, sind einfach nur machtgeil. Die wollen dir mittlerweile vorschreiben, wie du reden sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Den Adler auf dem Pass, aber nicht auf der Brust.

Toll finde ich es nicht, aber das Problem löst sich auch nicht von selbst... Ist ein schwieriges Thema finde ich, aber gut finde ich es definitiv nicht. Auch wenn es vielleicht nötig ist.

Du meinst die Leute, die gegen Gendern sind, und daher immer völlig unrealistische, absolut abstrus gegenderte Beispiele bringen? Von denen halte ich nicht viel.

Von Menschen, die vernünftig gendern, halte ich hingegen eine ganze Menge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Solange sie es für sich privat machen, stört es mich nicht.

Wenn ich es jedoch hören (Nachrichten) oder lesen muss, nervt es total.

Ich beurteile doch niemanden anhand eines einzigen Kriteriums.