Warum wird alles Konservative schlecht geredet?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von mir kein Hate, keine Sorge ;-)

Ich danke Dir für Deine Frage - denn es ist eine der "richtigen Fragen" in diesen unseren Tagen. Und ich bestätige Dir, dass Du nichts falsch siehst und vor allem nichts durch irgendeine "braune Brille" ;-)

Ganz konkret ist dies eben das "Zeichen der Zeit" - allerdings interessanterweise nur in der Bundesrepublik Deutschland. ich denke da z.B. ans sprachliche Gendern. Hat jemand schon einmal eine englische Übersetzung für gegenderte Worte gesehen? Ich nicht. Es gibt auch keine solche. Das ist eine rein bundesdeutsche Angelegenheit.

Und alles andere - na sagen wir so: Freiheitswellen hat es immer schon gegeben. Man denke da z.B. an die Aufklärungsfilme des Oswalt Kolle, welcher zwischen 1968 und 1972 Filme über Sex, Liebe und Partnerschaft schuf, welche sogar im bundesdeutschen Einheits-TV (ARD und ZDF) gelaufen sind - wenn auch zu Zeiten, als die Kinder schon im Bett lagen ;-)

Aber zurück zu Deiner Frage: Ganz konkret haben wir es hier in der BRD mit einer Spezialität zu tuen, welche a) ein Erbe der DDR-Kultur ist und b) dafür sorgen soll, dass die Menschen sich mit sich selbst beschäftigen und immer weniger sich Gedanken um anderes machen - wie Krieg, Politik, Wirtschaft etc.

Ich denke dabei immer ganz besonders an den Roman "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. In dieser Welt wurde nämlich all das, was wir als "konservativ" und "traditionell" kennen, abgeschafft. Kinder werden frühsexualisiert, Familien gibt es nicht mehr, Sex hat nichts mehr mit Liebe zu tuen, und Partnerschaften wechseln so häufig wie der Speiseplan der Kantine.

Nimmt man nun diesen Roman, verbindet ihn mit dem Roman "1984" von George Orwell, dann erkennt man ganz deutlich, dass wir in GENAU DIESE RICHTUNG gelenkt werden sollen.

Von Huxley: "Du wirst nichts besitzen, und Du wirst glücklich sein" (Klaus Schwab, WEF)

Von Orwell: Die ständige Totalüberwachung und Lenkung der Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ist wichtig alles zu hinterfragen. Ich finde jedes extrem peinlich und schädlich sei es extreme, schädliche Konservative oder Religiöse "Werte" (Das sind für mich nicht mal Werte sondern Wahnsinn) oder anderes.

Man muss hier aufpassen, was man unter "Christliche Werte" versteht.

Religiöser Fanatismus wo der Glaube besteht, dass die Frau sich dem Mann unterwerfen soll.. Ist schlicht und einfach genauso Krank. Der Mann sollte auch für die Frau da sein und nicht nur die Frau dem Mann. 🙄

Ja, das mit den gendern und Pride Geschichte und Klima etc auch hier gibt es Leute die damit oft übertreiben.. Wahnsinnige gibt es überall egal worum es geht.

Wir leben in Zeiten des Wahnsinns.. Die letzten 3 Jahre haben es zu genügend Bewiesen, dass Leute einfach nicht hinterfragen was sie täglich konsumieren.

Waldmaedchen21
Fragesteller

Die letzten drei Jahre haben es zu genüge Bewiesen, dass Leute nicht hinterfragen was sie täglich konsumieren...

Genau das ist ja mein Problem! Aber laut der Regierung bist du somit direkt rechts und eine Gefahr fürs System.

Sandy200  11.11.2023, 21:31
@Waldmaedchen21

...Viele wissen, dass das System auf dünnes Eis steht. Konzentriere dich lieber auf Leute die hinterfragen können, der Rest sollte dich nicht interessieren..

"Wenn man zum Beispiel sagt, dass Deutschland ein Flüchtlingsproblem hat und wir kaum noch bezahlbaren Wohnraum haben, heißt es natürlich sofort man würde die AFD wählen (was ich nicht tue und auch nicht vorhabe). Aber wieso ist gerade Deutschland denn so verblendet? Jede Kultur hat ihren Stolz behalten, nur wir dürfen nie den Mund aufmachen wenn es Ungerechtigkeit in unserem Land gibt."

Du darfst das sagen. Und ich kann ja auch nicht behaupten, du würdest eine bestimmte Partei wählen - ich kenne dich ja gar nicht.

"Jede Kultur hat ihren Stolz behalten."

Schön, dann darf auch der Herr Meier stolz die Grünen wählen?
Genau, das sehe ich auch so. :)

Du siehst: ich schränke hier gar nichts ein, eine Person darf sagen, dass wir ein Flüchtlingsproblem haben (was aber sicher der Konkretisierung bedarf - ich habe zum Beispiel auch ein paar Probleme mit manchen Einheimischen); die andere Person darf stolz sein, und wiederum jemand anderes darf auch stolz und konservativ sein und die Grünen wählen. Ist doch alles erstmal knorke.

"(...) weil man sein Geschlecht in den man geboren wurde akzeptieren soll wie es ist,"

Man soll - das klingt nun aber anders als das Verb darf.

"Manche “Männer“ verkleiden sich als Frauen und schminken sich,"

Ja, so ist das. Aber die lassen sich von dir keine Vorschriften machen. Müssen sie ja auch nicht. Du lässt dir ja auch keine Vorschriften machen. Insofern ist Fairness schon angebracht an dieser Stelle.

Meine Oma sagte immer "der eine isst gerne Leberwurst, der andere geht gerne in die Kirche". Das war ihre Art zu sagen, dass jeder es so macht, wie er möchte. Das ist eine Form von Freiheit.

Ich vertrete deine Meinung teilweise, bis auf den Stolz. Ich bin nur auf Dinge Stolz für die ICH etwas geleistet habe.

Und wenn sich jemand mit Penis als Frau bezeichnen möchte... Ist mir schlichtweg egal.

Aber ich wurde noch nie wirklich wegen meiner Meinung niedergemacht oder als Nazi betitelt.

Wo passiert dir sowas? Online oder im echten Leben? In welchen Situationen?

Woher ich das weiß:Recherche

"Schlimm" ist, sich selber zu girlandisieren und sich einzubilden, nur man selber ließe sich nichts gefallen und besäße alleine "Werte und Normen", weil man konservativ ist. Das ist tatsächlich eher daneben.