Warum werden POC einem aufgedrängt?

05.08.2023, 12:29

Die Ausnahme scheinen historische Filme zu bilden wo es nicht gehten würden. Aber kriegt man auch noch hin bin ich mir sicher. Beim nächsten NS Film sind auch paar Schwarze Afrodeutsche dabei (natürlich die Helden im Widerstand)

7 Antworten

Das ist eine amerikanische Sache fahr nach Amerika und beschwehr dich dort. US Amerikaner sind nun mal auch schwarz. Das ish also fast so als ob du dich darüber beschwerst als wären in koreanischen Filmen Asiaten.
Die Ausnahme scheinen historische Filme zu bilden wo es nicht gehten würden. Aber kriegt man auch noch hin bin ich mir sicher.

Das gibt es auch schon.

Sophie Charlotte zu Mecklenburg-Strelitz offensichtlich.

Bild zum Beitrag

- (Frauen, Männer, Filme und Serien)

Adomox  05.08.2023, 13:41

Bridgerton hat nie behauptet, historisch korrekt zu sein - im Gegenteil sogar.

Immer wieder die leidige wokeness Diskussion. Wenn es Dich stört, sieh es nicht an und schon ist es erledigt.

Und? Wenn Dir die Besetzung nicht passt, steht es Dir frei entsprechende Filme nicht anzuschauen. Wenn genug Menschen Deine Meinung teilen, wird sich das auch wieder ändern.

So unendlich viele Schwarze gibt es in den USA auch nicht

Rund 40% der Menschen in den USA sind nicht weiß, sondern BIPoC. Entsprechend repräsentativ scheint das, was du hier kritisierst, zu sein.

Ratsucher92  05.08.2023, 13:11
BIPoC

Ihr und eure Szenesprache immer 😅

oioioi5 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 12:37

Okay ich sehe dann aber ziemlich wenig Latinos, Asiaten und was da alles noch rumturnt, sondenr hauptsächlich Schwarze, meistens auch noch mit Afro Frisur

Adomox  05.08.2023, 12:39
@oioioi5

Das mag an deiner Fixierung gegenüber Schwarzen liegen.

oioioi5 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 13:00
@kaorichan

Na ich weiß ja nicht. Nehmen wir wieder das Beispiel iCarly, eine unschuldige Kinder / Teenagerserie, zufälligerweiße (oh nein) waren da 5 weiße Hauptschauspieler. Die Neuverfilmung kommt , 2 Schwarze Ladies dabei xD Das nennst du Zufall? Man sieht bei sowas fast nie mal eine Asiatin, Native American oder so. Immer schwarz schwarz schwarz.

Adomox  05.08.2023, 13:15
@oioioi5

Ist die Serie nicht mehr unschuldig, da nun zwei Schwarze mitspielen?

oioioi5 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 13:19
@Adomox

Sie ist jetzt halt ein weiteres Mittel zur Indoktrination nach Woke Verständnis geworden. So gesehen politisch, und damit keine Kinderserie mehr. Weiterhin unschuldig wäre, wenn die Wahl der Schauspieler ohne Quotenerfüllung passiert wäre. Glaube ich aber nicht. Somit glaube ich einfach jetzt dass es keine unschuldige Kinderserie mehr ist, wissen tu ich es aber nicht.

Adomox  05.08.2023, 13:23
@oioioi5

Das ist doch absoluter Unsinn, sorry. Es gibt BIPoC Kinder, wieso sollten also BIPoC Kinder sich nicht in Serien repräsentiert sehen?

oioioi5 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 13:34
@Adomox

Das ganze Thema war viel entspannter und normaler vor dem Woke Wahn. Es gibt x Serien und Filme mit vielen Schwarzen Hauptdarsteller. Bekanntestes Serienbeispiel bei uns Prince of Bel Air. Im Zuge des Woke Wahns (das ist wirklich der find ich beste Begriff dafür) findet allerdings statt dass gezielt weiße Schauspieler bestehender, etablierter Serien und Filmreihen - aufgrund ihrer Hautfarbe - ausgetauscht werden. DAS sollte kritistiert werden.

kaorichan  05.08.2023, 13:34
@oioioi5

Es gibt einige mit Lateinamerikanischer, Asiatischer oder native Amerikan Abstammung in den meisten Shows, nur siehst du die eben einfach als weiß

kaorichan  05.08.2023, 13:39
@oioioi5

Ich habe Icarly nie gesehen aber gerade mal gegoogelt. Ursprünglich waren es 3 Hauptcharaktere und bei der Fortsetzungen sind es 5. Wenn mehr Charaktere dazu kommen kommen nunmal auch mehr Ethnien dazu.

Adomox  05.08.2023, 13:40
@oioioi5

Sorry, vor lauter Wahn habe ich keine Lust mehr, hier deinen Rassismus zu diskutieren.

oioioi5 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 13:58
@Adomox

Dann ist das so, ich hätte noch Energie , du offenbar nicht. Danke trotzdem fürs Einlklinken.

oioioi5 
Beitragsersteller
 05.08.2023, 13:59
@kaorichan

Nope da bist du auf dem falschen Stand Sam und Gibbie waren auch Hauptcharaktere, zumindest Sam.

Weil PoC nunmal überall existieren, warum sollten sie das in Film und Fernsehen nicht auch tun?

Welcher Verfilmung der 7 Zwerge soll das gewesen sein?

Ashiana  05.08.2023, 14:11
@oioioi5

Ich hab geschaut, wer die Latina ist über die du dich so aufregst. Das ist Rachel Zegler. Die Mutter ist eine weisse Kolumbianerin und der Vater aus den USA polnischer Herkunft also auch weiss.

Rachel ist weiß wie Schnee und hat Haar so schwarz wie Ebenholz. Was hast du gegen so ein Schneewittchen? Auch wenn ich dich nicht kenne, dass riecht für mich sehr nach Rassismus!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Zegler

Hier ein Foto von Rachel Zegler

https://njmonthly.com/articles/arts-entertainment/rachel-zeglers-jersey-upbringing-prepared-her-for-stardom/