Warum werden POC einem aufgedrängt?
In JEDEM neuen Film und Serie müssen immer Schwarze vorkommen... grade aus Spaß mal iCarly gegoogelt, gesehen da gibts eine Neuauflage, natürlich mit 2 Schwarzen. Gestern gelesen bei den 7 Zwergen ist Schneewittchen nicht mehr schneeweiß sondern Columbianerin und in der Truppe maschieren ein paar Schwarze mitte. Ich habe nichts dagegen dass Schwarze mehr gezeigt werden. Aber es ist doch lächerlich diese so krampfhaft überall einbauen zu müssen? Was soll das ? So unendlich viele Schwarze gibt es in den USA auch nicht dass die 50% der Schauspieler ausmachen müssen.
Ich find es lächerlich.
Die Ausnahme scheinen historische Filme zu bilden wo es nicht gehten würden. Aber kriegt man auch noch hin bin ich mir sicher. Beim nächsten NS Film sind auch paar Schwarze Afrodeutsche dabei (natürlich die Helden im Widerstand)
7 Antworten
Die Ausnahme scheinen historische Filme zu bilden wo es nicht gehten würden. Aber kriegt man auch noch hin bin ich mir sicher.
Das gibt es auch schon.
Sophie Charlotte zu Mecklenburg-Strelitz offensichtlich.

Bridgerton hat nie behauptet, historisch korrekt zu sein - im Gegenteil sogar.
Immer wieder die leidige wokeness Diskussion. Wenn es Dich stört, sieh es nicht an und schon ist es erledigt.
Und? Wenn Dir die Besetzung nicht passt, steht es Dir frei entsprechende Filme nicht anzuschauen. Wenn genug Menschen Deine Meinung teilen, wird sich das auch wieder ändern.
So unendlich viele Schwarze gibt es in den USA auch nicht
Rund 40% der Menschen in den USA sind nicht weiß, sondern BIPoC. Entsprechend repräsentativ scheint das, was du hier kritisierst, zu sein.
Na ich weiß ja nicht. Nehmen wir wieder das Beispiel iCarly, eine unschuldige Kinder / Teenagerserie, zufälligerweiße (oh nein) waren da 5 weiße Hauptschauspieler. Die Neuverfilmung kommt , 2 Schwarze Ladies dabei xD Das nennst du Zufall? Man sieht bei sowas fast nie mal eine Asiatin, Native American oder so. Immer schwarz schwarz schwarz.
Sie ist jetzt halt ein weiteres Mittel zur Indoktrination nach Woke Verständnis geworden. So gesehen politisch, und damit keine Kinderserie mehr. Weiterhin unschuldig wäre, wenn die Wahl der Schauspieler ohne Quotenerfüllung passiert wäre. Glaube ich aber nicht. Somit glaube ich einfach jetzt dass es keine unschuldige Kinderserie mehr ist, wissen tu ich es aber nicht.
Das ganze Thema war viel entspannter und normaler vor dem Woke Wahn. Es gibt x Serien und Filme mit vielen Schwarzen Hauptdarsteller. Bekanntestes Serienbeispiel bei uns Prince of Bel Air. Im Zuge des Woke Wahns (das ist wirklich der find ich beste Begriff dafür) findet allerdings statt dass gezielt weiße Schauspieler bestehender, etablierter Serien und Filmreihen - aufgrund ihrer Hautfarbe - ausgetauscht werden. DAS sollte kritistiert werden.
Nope da bist du auf dem falschen Stand Sam und Gibbie waren auch Hauptcharaktere, zumindest Sam.
Weil PoC nunmal überall existieren, warum sollten sie das in Film und Fernsehen nicht auch tun?
Welcher Verfilmung der 7 Zwerge soll das gewesen sein?
Ich hab geschaut, wer die Latina ist über die du dich so aufregst. Das ist Rachel Zegler. Die Mutter ist eine weisse Kolumbianerin und der Vater aus den USA polnischer Herkunft also auch weiss.
Rachel ist weiß wie Schnee und hat Haar so schwarz wie Ebenholz. Was hast du gegen so ein Schneewittchen? Auch wenn ich dich nicht kenne, dass riecht für mich sehr nach Rassismus!
https://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Zegler
Hier ein Foto von Rachel Zegler
Okay ich sehe dann aber ziemlich wenig Latinos, Asiaten und was da alles noch rumturnt, sondenr hauptsächlich Schwarze, meistens auch noch mit Afro Frisur