Was haltet ihr davon dass in der neuen Mittelerde Sehrie ein Schwarzer Elb und eine Schwarze Zwergin vorkommen?
Vorallem ich bin kein Rassist und ich will auch niemanden aufgrund seiner Hautfarbe diskriminieren, alle Menschen sind ungeachtet ihrer ethnie gleich viel wert
Doch nun zur Frage. Also in Die Ringe der Macht kommen ja ein schwarzer Elb und eine schwarze Zwergin vor. Dies wird von Mittelerde fans eher kritisch betrachtet da in Tolkiens Werken Elben und Zwerge nunmahl genau beschrieben werden. Elben haben helle makellose Haut und Zwerge sind auch weiß da sie nunmahl unter der Erde leben und dadurch eben kein Bedarf an Melanin haben. Unter den Menschen gibt es jedoch dunkelhäutige die in Harad leben. Also was haltet ihr von dem Cast.
Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm dass man da einen Diversen Cast hat jedoch hätte ich die ethnische Diversität jetzt eher bei den Menschen gemacht da man sich so auch an Tolkiens Beschreibungen der Völker gehalten hätte
29 Stimmen
9 Antworten
Möglicherweise ist es etwas unpassend, aber mehr auch nicht.
Obwohl ich ein großer HdR Fan bin, auch die Bücher gelesen habe und die klassischen Elben sehr schätze, habe ich nichts dagegen. Meiner Meinung nach ist das sogar etwas gutes, dass es nun ein wenig mehr Diversität in Mittelerde gibt.
Ich verstehe den ganzen Hate, obwohl man erst einen Trailer, der eine Minute dauert, gesehen hat, nicht.
LG ❄️
Ja, genau. (Obwohl mittlerweile seit wenigen Tagen die ersten beiden Folgen der Serie draußen sind.)
Elben und Zwerge sind weiß, die Zwerge können nur weiß sein, weil sie unter den Bergen leben, und die Elben können nur weiß sein, weil sie in nordischen, winterkalten Wäldern leben.
Dieser Diversitätswahn in der Serie ist ekelhaft...genau wie in Bridgerton,einer Serie aus dem England des 19. Jahrhunderts, wo die Aristokratie Englands teilweise schwarz dargestellt wird, obwohl das damals alles Weiße waren.
Was soll das?
Es würde doch auch kein Produzent "Roots" mit einem Weißen in der Rolle als Kunta Kinte verfilmen....
Also das mit England idt halt unfug alerdings wird nirgendwo gesagt das Elben nur im Norden leben
Ja, also Bridgerton habe ich bisher auch erfolgreich ignoriert. Ich meine gut: es gab im 19. Jh schon dunkelhäutige in England. Aber nicht in diesen Kreisen und schon gar nicht in solcher Anzahl. Was ein Mist.
Ob Elben im Süden leben oder nicht, spielt keine Rolle. Die meisten Dunkelhäutigen in Nordamerika, leben dort auch schon seit vielen Generationen und solange die sich nicht mit Hellhäutigen vermischen, werden ihre Kinder auch nicht hell.
Die Elben sind von jeher hellhäutig. Auch wenn sie am Äquator leben, würden sie nicht dunkel werden. Höchstens rot ;-)
Finde das mittlerweile nur noch zum kotzen. Ich habe überhaupt nichts gegen andere Menschen aber mittlerweile müssen überall schwarze und/oder homosexuelle vorkommen, damit eine gewisse Quote erfüllt wird.
Das ist einfach nur eine Misshandlung von Kultur, mehr nicht.
Ich stimme dir absolut zu. Eine Freundin von mir stammt aus Afrika, sie findet es auch nicht gut, dass auch wenn es nicht passt dunkelhäutige Menschen abgebildet werden.
Es wären theoretisch auch dunkelhäutige elben und Zwerge möglich.
Eine etwas alberne Anbiederung an People of Color, wie ich meine.
Aber stört mich eher nicht.
Warte so eine Aufregung gibt es nur wegen einem Trailer!?????