Schwarze übernehmen weiße Rollen?

13 Antworten

Genau aus diesem Grund schaue ich keine Serien auf Amazon oder Netflix. Weil ich ganz genau weiß, dass die Diversität erzwungen wird. Da wollte ich mir eine Serie zu einem Buch schauen, das ich lese um die ersten Bände wieder aufzufrischen und plötzlich ist die eine lesbisch, der andere schwarz, im Dorf leben Asiaten, Weiße und Schwarze obwohl es im Buch vom Aussehen her explizit homogen beschrieben wird und und und. Es ist ja nicht so, dass im Buch keine Schwarzen oder Asiaten vorkommen würden, aber warum krampfhaft alles verändern? Gibt es demnächst auch einen Film wo Hitler ein Queerer Schwarzer Jude mit besonderen Bedürfnissen ist?

ASTRIX81  07.07.2023, 10:59

Hitler war weder queer noch schwarz. Es gibt allgemein nicht allzu viele queere und schwarze Juden.

VlaamsLeeuw  25.02.2023, 15:07

Also ich warte ja immer noch auf eine Verfilmung des Ukrainekrieges.

Selensky gespielt von einer starken, nonbinären Frau und Putin gespielt von Idris Elba 😅

Ich komm mit der Gaming Szene auch nicht mehr klar.. man sieht nur noch erzwungende Charaktere, die immer entweder eine Frau sind, die eine helle Hautfarbe hat oder eine Frau mit einer dunklen. Spiele werden auch nur noch nach Geld gemacht und nicht mehr nach "Spaß" oder was mir noch wichtiger ist: Nach dem Entwickler, wie er sich sein Spiel vorstellt und es präsentieren möchte!

Ich komme allgemein mit dieser Gesselschaft und mehr nicht gerade zurecht, aber versuche einfach nicht dadrann zu denken und verziehe mich zu meinem PC. Leider fällt mir das natürlich immer schwerer und meine Letzte Zone, wo ich mich wohl fühle verblasst.

Weiße haben schwarze rollen übernommen

Anders als du werde ich dir paar fakten aufzählen die dich bisschn zum nachdenken bringen sollen.

Jetzt merkt ihr nämlich das wir uns das wieder holen was uns gehört ahah. Selbst die Ampel ist eine schwarze erfindung ahahah das ist erst der anfang.

Laurence Olivier als Othello (1965) - Laurence Olivier spielte Othello in "Othello" von William Shakespeare. Othello ist ein maurischer General in der venezianischen Armee.

Elizabeth Taylor als Cleopatra (1963) - Elizabeth Taylor spielte die ägyptische Königin Cleopatra in "Cleopatra". Cleopatra war griechisch-mazedonischer Abstammung,

Marlon Brando als Emiliano Zapata (1952) - Marlon Brando spielte den mexikanischen Revolutionär Emiliano Zapata in "Viva Zapata!".

Johnny Depp als Tonto (2013) - Johnny Depp spielte Tonto, einen amerikanischen Ureinwohner, in "The Lone Ranger".

Angelina Jolie als Mariane Pearl (2007) - In "A Mighty Heart" spielte Angelina Jolie Mariane Pearl, deren Mutter afro-kubanisch und deren Vater niederländisch-jüdisch ist.

Jim Sturgess in "Cloud Atlas" (2012) - Jim Sturgess spielte mehrere Rollen, darunter einen asiatischen Charakter, Hae-Joo Chang, in "Cloud Atlas".

Emma Stone als Allison Ng (2015) - Emma Stone spielte eine hawaiianische und chinesische Charakterin in "Aloha".

Natalie Wood als Maria (1961) - Natalie Wood, eine weiße Schauspielerin, spielte Maria, eine Puerto Ricanerin, in "West Side Story".

John Wayne als Dschingis Khan (1956) - John Wayne spielte Dschingis Khan in "The Conqueror".

Benedict Cumberbatch als Khan Noonien Singh (2013) - Benedict Cumberbatch spielte Khan, ursprünglich ein Charakter indischer Abstammung, in "Star Trek Into Darkness".

Jake Gyllenhaal als Dastan (2010) - Jake Gyllenhaal spielte die Hauptrolle in "Prince of Persia: The Sands of Time", basierend auf einer persischen Figur.

Christian Bale als Moses (2014) - Christian Bale spielte Moses in "Exodus: Gods and Kings".

Joel Edgerton als Ramses II (2014) - Joel Edgerton spielte den ägyptischen Pharao Ramses II in "Exodus: Gods and Kings".

Joseph Fiennes als Michael Jackson (2017) - Joseph Fiennes spielte Michael Jackson in der TV-Komödie "Urban Myths".

John Turturro als Jesus Quintana (1998) - John Turturro spielte einen Latino-Charakter in "The Big Lebowski".

Jennifer Connelly als Alicia Nash (2001) - Jennifer Connelly spielte Alicia Nash, eine salvadorianische Immigrantin, in "A Beautiful Mind".

Ben Affleck als Tony Mendez (2012) - Ben Affleck spielte Tony Mendez, einen CIA-Agenten mit mexikanischen Wurzeln, in "Argo".

Ich sag euch mal was das problem mit den deutschen ist. Menschen mit anderen ethnischen hintergründen waren nie willkommen. Außer für negative Rollen wie ein Dieb. Deutschland ist wenn es um Fernsehen und Film geht sehr zurückgeblieben. Die meisten Filme und serien die deutsche schauen sind nicht mal aus deutscher produktion. Wie kommst also du auf die idee das es nur ein trend sei , andere ethnien im TV zusehen. Andere Ethnien waren schon immer da und dominieren die Entertainment Industrie. Deutschland kommt gerade mal so mit. Ihr müsst Pfefferkörner schauen um zufrieden zusein. Sieht man zu viel Farbe heißt es"es sei erzwungen". Ne ne ne. Die deutsche entertainment industrie zwingt euch nur hell häutige zu sehen. In der Geschichte der Menschheit waren andere Ethnien mehr präsent als die Caucasians. Im Endeffekt hat die Menschheitsgeschichte mit anderen Ethnien begonnen und wird mit anderen Ethnien enden . Also dieser satz hier  "Besonders störend finde ich es bei historischen Filmen/Serien." Ergibt kein Sinn !!! historisch heißt das es der echten Geschichte entspricht, dementsprechend ist es ja kein fehler das du eine schwarze person siehst, ihr erwartet eine weiße person zusehen und das ist euer problem. Fanatasy Serien und Filme sind fantasy. Doctor who könnte morgen schwarz sein, Arielle oder spiderman auch. Fiktion ist formbar meine lieben. Eure weiße dynastie ist vorbei. Gewöhnt euch lieber daran , denn das ist erst der Anfang.

Vieles davon ist virtue signaling. Ist halt deutlich einfacher diesen Pfad einzuschlagen als sich die Mühe zu machen vernünftige neue dunkelhäutige Charaktere zu schreiben. Ich sage nur

https://imdb.com/title/tt14153790/

Du hast recht! Man könnte stattdessen auch mal schwarze Geschichten erzählen, und man stelle sich nur vor, in einer Neuauflage von "Roots" würde Kunta Kinte von einem weißen Schauspieler dargestellt. Es ist einfach eine Verfälschung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen