Schwarze Propaganda?

10 Antworten

Diese Beobachtung ist richtig, allerdings würde ich das nicht als Propaganda, sondern übertriebene Wokeness bezeichnen . Ebenso, wenn sog "hippe" junge Leute in der Werbung 100.000€-Autos kutschieren. Putzig auch, wenn in jedem neuen Film, ob Deutsch oder international mindestens ein Schwarzer, Lesben/Schwule dabei sein müssen und die Themen Klima und Wokeness erwähnt werden müssen. Auf die Spitze treibt man es, wenn historisch nachgewiesen Weiße von Schwarzen verkörpert werden.

Mich nervt das auch. Man blickt doch, dass die das aus kompensatorischen Gründen machen.

Wenn wokeness kein Trend wäre, dann würde keine das nachmachen. Vor der wokeness war das noch authentisch, da war das auch kein Problem, und hat auch nicht genervt.

Aber, noch dümmer finde ich Schwarze, die da mitmachen, weil die nicht blicken, dass die für wokeness instrumentalisiert werden, damit sich irgendein Linker auf deren Kosten besser fühlen darf und dann gegenüber Deutschen sich wie der größte HS verhalten darf.

Als Schwarzer hätt ich selbst kein Bock auf Schleimer, und Leute die sich wegen Hautfarbe Doppelstandarts erlauben. - Solche Leute haben ein Rückgrat von stabilen Regenwürmern.


JensR77  08.12.2024, 16:34

Was genau verstehst du denn unter Wokeness?

Julian2006385 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 16:32

Genauso ist es

Das hat ihren Ursprung in den 1990ern. Da haben sich Neonazis Marken gesucht, deren Markenauftritt zufällig Teile enthalten, die als Zeichen aus der NS-Zeit missinterpretiert werden können ... z. B. zwei nebeneinander dargestellte Blitze, die als "SS" missdeutet wurden oder bei "Lonsdale" die Zeichenfolge "NSDA" enthalten ist.

Solche Marken haben dann angefangen Menschen anderer Herkunft und Kultur in der Werbung zu nutzen, damit sich die Neonazis abwenden.

Dass besonders Schwarze vorkommen, ist IMHO eine Sache deiner Wahrnehmung. Ich sehe da z. B. genauso viele Asiaten.

Das als "Propaganda" zu bezeichnen, ist jedenfalls massiv übertrieben.

... und wie man nun "deutsch" aussieht, kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Ja. Aber als wir in unserer kleinen Firma ein Jubiläum hatten, und ein neues Firmen foto vor dem Haupttor aufgehängt werden sollte. War ich bei den Fotos dabei. Von jeder Abteilung wurden ein Vorgesetzter und ein Arbeiter ausgewählt dafür.

Als die Fotos gemacht wurden. Habe ich und meine Kollegen schon gewundert. Das ein POC in unserer Latzhose dastand. (Wie gesagt wir sind 122 Leute, jeder kennt jeden).

Naja vielleicht vom fotoTeam

Aber nein. Er stellte sich neben einen Kollegen, und sein vermeintlicher Vorgesetzter hatte keinen MA dabei.

Es gab auch ein wenig Ärger hinterher, von seiner Mannschaft.

Als das Bild aufgehängt wurde. Es wurde uns seitens Büro nur mitgeteilt, das es Vorgaben sind. Und da wir keinen POC haben (nur Polen).wobei da keiner aufs Foto durfte!

Ja die Welt ist bund. Und das ist gut. Jeder darf was er will. Aber kann ich sowas aufzwingen und extra ein (POC-Model) dafür ordern?

Muss ich wenn ich eine Jubiläum Geburtstag habe 60ten, auch einen POC einstellen. Damit das foto in die Zeitung darf?

Selektive Wahrnehmung !!!

Das erinnert mich an einen Vorfall im Gaming, genauer gesagt ging es um das Spiel Helldivers2. Im Steam Forum behauptete ein Spieler das die Entwickler von HD2 die Woke Agenda vorantreiben wollen, weil auf der Brücke seines Schiffs nur schwarze Crew Mitglieder seien. Tatsächlich wurden diese aber random für jedes Schiff erstellt.Denn bei mir war das nicht so, so wie auch bei anderen Spielern die sich meldeten und es als Blödsinn entlarvten ...

Seit es mit dieser Woke Sache losging, drehn die Leute vollkommen durch und zwar auf beiden Seiten und es wird Zeit das zu stoppen. Im Steam Forum kann man Woke und Anti.Woke Threads gar nicht mehr auseinanderhalten. Alle in CAPS geschrieben und mit tausend Emojis, wenns reicht ...

Ich denke die Leute sollten mal wieder runterkommen ;-)


Julian2006385 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 16:01

Dann Tipp mal in Google „Happy White Woman“ ein und guck mal was für Ergebnisse du bekommt. Danach Tipp es mal mit „Happy Asian Woman“ oder „Happy Black woman“ und Vergleich es. Dann siehst du ob es Propaganda ist oder nicht …

ingrimmsche  07.12.2024, 16:04
@Julian2006385

Weißt du was der treibende Motor jeder Propaganda ist?

Du und all die Anderen die sie mit ihren Reaktionen pushen :-/

ingrimmsche  07.12.2024, 16:39
@Julian2006385

Kennst du Troll Threads auf Steam, wenn man in Denen kommentiert, werden sie in der Threads Liste im Forum solange an erste Stelle geschoben bis jemand in einem anderen Thread was schreibt. Wenn du auf das was du Propaganda nennst reagierst, macht du genau das Selbe, du hilfst dabei es zu verbreiten. Wenn da irgend was ist das du für Porpaganda hälst, dann ignorier es am besten. Denn weder scharze Frauen/Männer noch Weiße Frauen/Männer sind nur auf Grund ihrer Hautfarbe irgend eine Gefahr für irgendwenn oder irgendwas. Doch Angst und Panikmache davor ist es und du hilfst dabei, indem du es hier pushst :-/

aalbtraum  08.12.2024, 09:11
@Julian2006385
Dann Tipp mal in Google „Happy White Woman“ ein und guck mal was für Ergebnisse du bekommt. Danach Tipp es mal mit „Happy Asian Woman“ oder „Happy Black woman“ und Vergleich es. Dann siehst du ob es Propaganda ist oder nicht …

Was ne olle Kamelle. Was es damit auf sich hat, ist längst geklärt.

https://www.mimikama.org/happy-white-woman/