Ist das schon Rassismus?
Haben eben in einer Gruppe darüber geredet auf was man so für einen Typ bevorzugt oder was man gar nicht mag. Habe gesagt, dass schwarze glaub ich nicht mein Typ sind. Ich hab halt schon einige gesehen und noch bei keinem gedacht, dass der mir wirklich gefällt. Deswegen halt, nicht weil die schwarz sind. Sondern einfach: ich hab noch nie einen gesehen, der mir wirklich gefällt.
Eine Freundin meinte dann, ob ich Rassist bin und das ich das nicht sagen dürfte usw.
Wie seht ihr das? Ist das wirklich rassistisch?
Ich hab ja sonst nichts gegen schwarze Menschen (hab sogar ne schwarze Großnichte und Neffen). Mein Freundeskreis besteht zu 90% aus Leuten die nicht deutsch sind (Russen, Polen, Türken, Syrer,... Mein Freund ist Spanier).
8 Antworten
Das ist absolut nicht rassistisch.
Jeder hat das Recht attraktiv zu finden, was er will. Wenn du Schwarze-Menschen nicht so attraktiv findest, dann kannst du da ja nichts dafür. Das ist eben dein Geschmack oder deine Vorliebe. Das ist ja keine Meinung die man hat - du bist einfach so und das ist auch in Ordnung.
Nein, das ist nur eine optische Präferenz, das ist nicht ungewöhnlich und auch nicht rassistisch. Rassismus wäre es, wenn du der Meinung wärst, dass Schwarze irgendwie schlechter sind und deshalb schwarze Männer von vornherein ablehnen würdest.
So ein Quatsch. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Man hat halt bestimmte Vorlieben und wenn dunkelhäutige oder so einen nicht ansprechen, dann ist das halt so.
Nein, das ist natürlich nicht rassistisch. Wenn jemand nur auf blonde Frauen steht und mit Brünetten nichts anfangen kann ist das ja auch kein Problem. Geschmäcker sind halt verschieden.
Nein, das ist kein Rassismus. Dir gefallen solche Menschen einfach nicht. Das ist etwas anderes.